Niederlage im Derby gegen den FCI

Unsere Erste Mannschaft verlor das Kreisliga-Derby beim FC Immenstadt verdient mit 1:2. Bereits nach drei Minuten vergaben die Hausherren freistehend eine sehr gute Tormöglichkeit. In der 9.Spielminute verursachte Andi Querbach einen Foulelfmeter, den er dann allerdings selber gegen Arif Sahiner parierte. Danach befreite sich Rettenberg etwas, bis auf einen Schuß von Florian Sprinkart Mitte der ersten Halbzeit konnte aber keine Torgefahr entwickelt werden. Im Gegenzug kam dann die kalte Dusche in Form des Führungstreffers für den FCI durch Tobias Frei. Danach plätscherte das Spiel bis zur Pause ereignislos dahin.

Direkt nach Wiederanpfiff hatte Immenstadt dann gleich die Chance zu erhöhen, als unsere Abwehr den Ball nur mit größter Mühe klären konnte. Das war’s dann aber auch schon wieder, die Partie lief auf sehr mäßigem Niveau weiter. Es gab einfach keine erwähnenswärten Situationen mehr, bis in der 72.Minute der FCR plötzlich wie aus dem Nichts ausgleichen konnte. Ein gewonnenes Kopfballduell von Thomas Hindelang konnte Felix Widenmayer zum 1:1 verwerten. Jetzt hatte Rettenberg etwas mehr vom Spiel, kassierte aber zehn Minuten vor Schluß ein unnötiges Kontertor zum erneuten Rückstand. Torschütze war Ercan Senoldu. Von diesem Schock erholten sich unsere Jungs leider nicht mehr und mussten mit leeren Händen nach Hause fahren. Mit etwas mehr Cleverness wäre ein Punktgewinn möglich gewesen, aber aufgrund der Spielanteile und auch der Mehrzahl an Chancen geht der Sieg für die Gastgeber in Ordnung. Am Sonntag gibt es die nächste Möglichkeit zu punkten im Heimspiel gegen den Bezirksligaabsteiger SSV Wildpoldsried.

Niederlage im Derby gegen den FCI