Schweres Wochenende steht bevor!

Am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr empfängt unsere I. Mannschaft den absoluten Ligafavoriten FC Kempten zum nächsten Heimspiel. Nach dem misslungenen Start in die Saison mit zwei Niederlagen wird es nun am Sonntag sicherlich noch schwerer zu punkten, zumal die Gäste ihrer Favoritenrolle bisher gerecht wurden und ihre beiden Spiele zum Saisonstart jeweils, wenn auch knapp, gewinnen konnten. Mit dem FC Kempten kommt eine Mannschaft ins Grüntenstadion, die auf allen Positionen im spielerischen und taktischen Bereich sehr gut besetzt ist und gegen die auf jeden Fall mit absoluter Konsequenz und Einsatzbereitschaft vorgegangen werden muss. Beim FCR werden sich, auch durch die Sperre von Marco Engstler, an der Aufstellung ein paar Positionen verändern und Trainer Klaus Engstler will aus einer gesicherten Defensive heraus versuchen immer wieder Akzente nach Vorn zu setzen, um die Gästeabwehr in Bedrängnis zu bringen. Auf jeden Fall liegt auch an diesem Spieltag die Favoritenrolle ganz klar beim Gast. Der FC Rettenberg hat, auch wenn bisher noch kein Punkt geholt werden konnte, bei diesem Spiel keinen großen Druck und kann frei aufspielen. Vielleicht ist auch gerade das das Mittel, dass man gegen den FC Kempten für eine Überraschung sorgen kann. Klaus Engstler hat in vielen Gesprächen auf die Aufgaben und Anforderungen eines jeden Spielers hingwiesen und die Verantwortlichen sind sich sicher, dass die komplette Truppe hoch motiviert und mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen wird.

Auch der II. Mannschaft steht eine schwere Aufgabe bevor, wenn sie am Sonntag um 15.30 Uhr bei Türksport Kempten antritt. Die Gastgeber stehen nach den ersten beiden Spieltagen an der Tabellenspitze und haben mit bereits zwölf Toren ihre Offensivqualitäten stark unter Beweis gestellt. Beim FCR dreht sich weiterhin das Personalkarusell und auch am Sonntag werden wieder einige „Aushilfen“ aktiv werden müssen. Allerdings ist sich stephan Auer durchaus sicher, dass er auch beim Tabellenführer eine schlagkräftige Truppe aufbieten kann, die durchaus in der Lage sein wird in Kempten zu punkten.

Schweres Wochenende steht bevor!