Erstes Heimspiel in der neuen Saison!

Zum Ersten Heimspiel der neuen Saison empfängt der FC Rettenberg am Samstag, 25.08.12 um 17 Uhr den FSV Marktoberdorf. Nach der knappen 0:1-Niederlage letzte Woche in Sulzberg will die Mannschaft von Trainer Klaus Engstler alles versuchen, um die drei Punkte am Grünten zu behalten. Die Gäste aus dem Ostallgäu hatten eine rabenschwarze Rückrunde und strotzen bestimmt nicht vor Selbstvertrauen. Daher will Rettenberg von Beginn an Druck ausüben und das Heft in die Hand nehmen, damit der FSV gar nicht erst zu seinem Spiel findet. Die sich hoffentlich ergebenden Chancen sollen diesmal dann möglichst konsequent genutzt werden. Die Stimmung in der Mannschaft ist positiv, und der Glaube an den ersten Saisonsieg ist vorhanden. Im Vergleich zum letzten Spiel fehlen Felix Widenmayer und Thomas Schmid, dafür kehrt Verteidiger Peter Jörg wieder in den Kader zurück.

Im Vorspiel um 17.00 Uhr empfängt die II. Mannschaft den TSV Blaichach und will nach der Auftaktniederlage beim SV Kleinwalsertal unbedingt punkten, um nicht von Anfang an den Anschluss zu verlieren. Am Kader wird Stephan Auer nur geringe Veränderungen vornehmen und auch am Samstag wieder auf einige Routiniers zurückgreifen. Gerade die erste Halbzeit beim SVK hat gezeigt, dass die Mannschaft einiges leisten kann und darauf soll auch gegen Blaichach aufgebaut werden. zurückkehren werden am Samstag auf jeden Fall Christoph Schmelz, Tobias Spatz und Markus Dopfer.

Erstes Heimspiel in der neuen Saison!