Bittere Niederlage in Wald!

Der FC Rettenberg hatte am Sonntag sein Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn SV Wald zu bestreiten. Leider blieb der erhoffte Befreiungsschlag im Abstiegskampf aus, die Partie wurde von den Hausherren mit 3:2 gewonnen. In der ersten halben Stunde war auf beiden Seiten vorsichtiges Abtasten angesagt, weshalb sich das Geschehen meist im Mittelfeld abspielte. Nach 30 Minuten musste Rechtsverteidiger Andreas Nehfischer angeschlagen den Platz verlassen und musste zusätzlich zu den ohnehin schon verletzten Blendor Mazrekaj und Christian Spatz ersetzt werden. Kurz danach prüfte Martin Welte mit einem fulminanten Schuß den Walder Keeper. In der 34.Minute ging der FCR in Führung, als Thomas Hindelang nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum am schnellsten schaltete und den Ball einschieben konnte. Kurz vor der Pause wurde Wald erstmals mit einem Lattenschuß aus spitzem Winkel gefährlich, danach segelten einige gut getretene Eckbälle durch den Rettenberger Torraum.

Den Beginn der zweiten Halbzeit verschlief Rettenberg dann erstmal komplett, was sofort in der 48.Minute den Ausgleich durch Böck und sieben Minuten später sogar die Walder Führung durch Manuel Purschke zur Folge hatte. Danach hatten die Gastgeber alles im Griff und der FCR kam überhaupt nicht mehr ins Spiel. Das einzige Lebenszeichen in dieser Phase war ein Lattentreffer durch Welte nach etwa einer Stunde. In der 75.Minute erhöhte Wald nach einem
Stellungsfehler in der Abwehr verdient auf 3:1. Wie aus dem Nichts konnte Welte in der 81.Minute einen Abstoß des Walder Torhüters direkt zum Anschlußtreffer ins Tor befördern. Jetzt ging noch mal ein Ruck durchs Team, aber der Ausgleich konnte nicht mehr erzielt werden. Der wäre wohl aufgrund der zweiten Hälfte auch nicht verdient gewesen. Übermorgen besteht bereits die Möglichkeit diese Scharte beim Derby in Burgberg wieder auszumerzen.

Die II. Mannschaft erarbeitete sich bei der DJK Seifriedsberg mit einem 2:2 einen glücklichen Punkt und hat gerade in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung gezeigt. In der Anfangsphase wurde unsere Hintermannschaft von den Gastgebern stark unter Druck gesetzt und hier hätte durchaus auch schon der ein oder andere Treffer fallen können. Das 1:0 für Seifriedsberg war dann hoch verdient und dem FCR war weiterhin Unsicherheit und fehlende Konzentration anzumerken. Joachim Huber konnte dann aber einen schönen Spielzug zum 1:1-Halbzeitstand verwerten und für den zweiten Spielabschnitt war wieder alles möglich. Jetzt kam der FCR auch wieder besser ins Spiel und die Begegnung wurde ausgeglichener. Dann aber doch die erneute Führung für Seifriedsberg, nachdem Michael Fink ein Ball versprang und Seifriedsberg Simon nur noch ins leere Tor einschieben musste. In der Folgezeit versuchten Stefan Frischkorn & Co. alles, das Spiel wieder auszugleichen und wurden durch Joachim Huber nach einem Eckball mit dem 2:2 belohnt. Alles in allem ein glücklicher Punkt, den sich die Mannschaft aber in der zweiten Halbzeit durch mehr Lauf- und Ensatzbereitschaft verdient hat.

Bittere Niederlage in Wald!