Auch gegen Kempten ist etwas zu holen!

Am Sonntag um 15.00 Uhr empfängt der FC Rettenberg zum nächsten Heimspiel den FC Kempten. Das Vorspiel der Zweiten Mannschaft beginnt um 13.00 Uhr und Gast ist der TV Weitnau.

Nach dem wichtigen Erfolg in der vergangenen Woche gegen den TSV Obergünzburg kommt mit dem FC Kempten der Tabellenzweite nach Rettenberg, der nach der Niederlage gegen den FC Immenstadt unbedingt gewinnen muss, um wenigstens noch die kleine Chance auf den Aufstieg zu wahren, auch wenn sich der FC Wiggensbach mit sechs Punkten Vorsprung bereits ein gutes Polster geschaffen hat. Beim FCR kann man daher gegen den klaren Favoriten ohne Druck ins Spiel gehen und hoffen, dass sich die ein oder andere Möglichkeit ergibt. Dabei setzt Klaus Engstler wieder auf die Sicherheit in der Defensive und seine schnellen Offensivkräfte. Wenn das Spiel der Gäste im Mittelfeld unterbunden werden kann und die Leistungsträger wie Alex Späth nicht ins Spiel kommen, dann rechnen Florian Sprinkart und seine Kollegen durchaus mit der Chance, dass auch hier etwas zu holen ist. Gerade die Schlussphase gegen den TSV Obergünzburg, als in Unterzahl noch der Sieg erarbeitet wurde, hat gezeigt was die Mannschaft kann, wenn jeder voll konzentriert zu Werke geht. Diese Einsatzbereitschaft soll auch am Sonntag wieder an den Tag gelegt und von Anfang an konzentriert gearbeitet werden. Gerade auf eigenem Platz will der FCR die nötigen Punkte gegen den Abstieg sammeln um frühzeitig gesichert zu sein. Dazu muss aber auch gegen die „Besseren“ der Liga bestanden werden. Der FCR freut sich auf viele Zuschauer, die die Mannschaft am Sonntag unterstützen.

Die „Zweite“ empfängt um 13.00 Uhr den TV Weitnau und will hier unbedingt den nächsten Sieg einfahren, um auch weiterhin am ersten Tabellendrittel dranzubleiben. Dazu erwartet Stephan Auer von seiner Mannschaft wieder eine Steigerung im Vergleich zu letzter Woche und fordert von Anfang an höchste Konzentration, Lauf- und Einsatzbereitschaft. Die Gäste stehen zwar auf dem vorletzten Tabellenplatz, doch gerade deswegen ist man beim FCR gewarnt, da man gerade gegen solche Gegner immer wieder Probleme hatte. In der Mannschaft um Kapitän Marcus Aßfalg wird es wieder ein paar Veränderungen geben, doch auch an diesem Wochenende wird der FCR eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken.

Auch gegen Kempten ist etwas zu holen!