Zum Jahresabschluss sollen nochmals zwei Siege her!!!

Am Sonntag empfängt der FC Rettenberg um 12.15 Uhr den FC Altstädten in der B-Klasse Allgäu 6 und um 14.00 Uhr steht dann das Spiel der I. Mannschaft in der Kreisliga Süd gegen den FSV Marktoberdorf auf dem Programm.

Die II. Mannschaft des FC Rettenberg will nach dem Sieg beim FC Oberstdorf unbedingt auch beim letzten Heimspiel nochmals nachlegen und einen weiteren „Dreier“ einfahren. Ziel ist es, dass der aktuell sehr gute dritte Tabellenplatz mit in die Winterpause genommen und im Frühjahr natürlich auch weiterhin beibehalten werden kann. Allerdings kommt mit dem FC Altstädten eine Mannschaft nach Rettenberg, die im bisherigen Saisonverlauf durchaus aufgezeigt hat, dass auch sie im oberen Tabellendrittel mithalten kann. Die Mannschaft von stephan Auer will sich am Sonntag aber auch die Punkte wieder holen, die in der Vorrunde nach einer bereits sicher geglaubten Führung aufgrund einiger Verletzungen in der Schlussphase noch hergeschenkt wurden. Man darf sich also auf ein spannendes Spiel freuen, in dem sich die beiden Mannschaften sicherlich nichts schenken werden.

Auch die I. Mannschaft des FC Rettenberg hat am Sonntag nichts zu verschenken und wird nach dem wichtigen Sieg beim TSV Seeg in der vergangenen Woche versuchen nachzulegen, wenn um 14.00 Uhr der FSV Marktoberdorf im Grüntenstadion zu Gast ist. Die Ostallgäuer liegen derzeit in der Tabelle mit 24 Punkten auf Platz fünf und stehen dadurch gesichert im Mittelfeld mit einem gunten Puffer nach hinten. In den letzten beiden Spielen sprangen allerdings nur jeweils ein Untenstchieden auf eigenem Platz heraus und dadurch wurde der Anschluss zu den Spitzenplätzen der Liga verloren. Die Gäste werden also alles versuchen, sich mit einem positiven Ergebnis in die Winterpause zu verabschieden und werden dadurch hoch motiviert in Rettenberg auflaufen. Die spielstarken Gäste sollen von Anfang an unter Duck gesetzt werden und Marco Engstler und Co wollen versuchen, den FSV nicht ins Spiel kommen zu lassen. Aus der kompakten Defensive heraus soll immer wieder schnell in die Offensive gespielt werden, um sich Torchancen zu erarbeiten. Bis auf Stefan Frischkorn steht Klaus Engstler nach aktuellem Stand der gleiche Kader zur Verfügung, wie beim Auswärtssieg in Seeg. Wenn die Mannschaft wieder komplett konzentriert und engagiert zu Werke geht, dann ist man sich beim FC Rettenberg sicher, dass ein weiterer Sieg vor der Winterpause durchaus im Bereich des Möglichen ist. Dadurch soll vor Allem der Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößert werden, um eine ruhige Pause genießen und dann in eine befreite Frühjahrsvorbereitung gehen zu können.

Zum letzten Spiel des Jahres würde sich der FC Rettenberg nochmals über zahlreiche Zuschauer freuen. Ab 11.00 Uhr findet auch wieder der FCR-Stammtisch im Vereinsheim statt.

Zum Jahresabschluss sollen nochmals zwei Siege her!!!