Beide Mannschaften mit unnötigen Niederlagen

Am letzten Spieltag vor der Winterpause mussten unsere beiden Herrenmannschaften unnötige Niederlagen einstecken.

Die II. Mannschaft von Stephan Auer verlor das Heimspiel gegen den FC Altstädten mit 1:2 und rutschte dadurch in der Tabelle auf den sechsten Platz zurück. Von Anfang an konnte die Truppe nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und machte sich das Leben selbst schwer. Ein verschossener Elfmeter in Halbzeit eins, der die Führung bedeutet hätte war bezeichnend für das Spiel des FCR. Nach dem Rückstand konnte Paul Weißenbach durch einen sehenswerten Freistoß ausgleichen und in der Schlussphase hatten die Mannen um Daniel Mayr auch mehr vom Spiel. Nachdem dann auch weitere Möglichkeiten nicht genutzt und eine 100%-ige Torchance zur Führung vergeben wurde, bestrafte sich die Mannschaft selbst und kassierte den zweiten Treffer der Gäste, der zum 1:2 Endstand führte.

Auch die I. Mannschaft hielt an der schlechten Heimbilanz fest und hatte beim 0:1 gegen den FSV Marktoberdorf das Nachsehen. Über die komplette Spieldauer fehlten die zündenden Ideen, um gute Möglichkeiten heraus zu spielen. So entwickelte sich ein Spiel auf eher niedrigem Niveau und die Gäste aus dem Ostallgäu hatten das Glück auf ihrer Seite und nahmen in einem Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte, drei Punkte mit nach Marktoberdorf.

Nun geht es erstmal in die Winterpause und nach der Frühjahrsvorbereitung will der FCR angreifen, um schnellstmöglich die nötigen Punkte zu sammeln, die den Klassenerhalt sichern.

Beide Mannschaften mit unnötigen Niederlagen