Beide Mannschaften starten mit Sieg in die Rückrunde!!!

Am ersten Rückrundenspieltag holten sich unsere beiden Herrenmannschaften jeweils einen Sieg. Die I. Mannschaft gewann durch zwei Treffer von Martin Welte verdient in Seeg und auch unsere „Zweite“ holte sich beim FC Oberstdorf mit 4:2 einen hoch verdienten Sieg. Die Tore hier erzielten Rene Kausler, Martin Hagspiel (2x) und Markus Dopfer.

Die Mannschaft von Stephan Auer fuhr mit dem klaren Ziel einen Sieg einzufahren nach Oberstdorf und war hier auch von Anfang an hoch konzentriert und ließ den Gastgebern nahezu keine Möglichkeiten, das eigene Spiel aufzubauen. Immer wieder konnte aber das eigene Offensivspiel vor Allem über die Außenbahnen angeschoben werden und so kam der FCR immer wieder zu Möglichkeiten. Und bereits nach acht Minuten war es dann auch soweit. Eine schöne Kombination im Mittelfeld führte Sam Greising über die Außenbahn weiter und ließ gleich mehrere Gegenspieler stehen, ehe er mustergültig auf Rene Kausler zurücklegte, der dann nur noch einschieben musste. Dann wurden aber zunächst weitere Großchancen vergeben und die Gastgeber hätten auch schon höher zurückliegen können. Das 2:0 dann per Standard auch noch vor dem Halbzeitpfiff. Einen quergelegten Freistoß hämmerte Martin Hagspiel unhaltbar ins Eck und sorgte damit für den Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel hatte der FCR aber kurzfristig Probleme und Oberstdorf kam etwas besser ins Spiel. Folglich auch der Anschlusstreffer für die Hausherren. Das war dann aber auch gleichzeitig wieder ein wachrütteln für die Mannschaft um Kapitän Marcus Aßfalg. Konzentration und Konsequenz waren wieder da und Martin Hagspiel konnte nach schöner Hereingabe auf 3:1 erhöhen. Kurz darauf konnte sich dann Markus Weizenegger mit einer Glanzparade im Tor des FCR auszeichnen und dadurch den 2-Tore-Vorsprung festhalten. Nach einem Foulspiel im Strafraum des FCO an Sam Greising verwandelte Markus Dopfer den fälligen Elfmeter zum vorentscheidenden 4:1. In der Schlussphase nahm der FCR dann aber zu sehr das Tempo aus dem Spiel und die Laufbereitschaft ließ nach, so dass die Gastgeber noch zu ihrem zweiten Treffer kamen.
Ein hochverdienter Sieg für den FCR zum Rückrundenstart und dadurch auch weiterhin Platz drei in der Tabelle. Beim letzten Spiel vor der Winterpause will die Truppe am kommenden Wochenende nun auch noch gegen den FC Altstädten einen „Dreier“ einfahren und damit eine gute Vorrunde abschließen und auf Platz drei in die Winterpause gehen.

Unsere 1.Mannschaft konnte beim Aufsteiger in Seeg einen wichtigen 2:1-Auswärtssieg erzielen und damit wieder etwas mehr Luft zur Abstiegszone schaffen. Von Beginn an hatte die Truppe von Klaus Engstler die Begegnung im Griff, tat sich aber erst noch schwer zu klaren Torchancen zu kommen. Die dickste Chance in der ersten halben Stunde hatten allerdings die Gastgeber, als sich die FCR-Hintermannschaft durch einen missglückten Spielaufbau auf dem äußerst holprigen Rasen selbst in größte Bedrängnis brachte. Torhüter Andi Querbach war aber, wie über die ganze Spielzeit, hellwach und verhinderte den Rückstand. Kurz vor der Pause erzielte dann Martin Welte die verdiente Führung für den deutlich aktiveren FCR.
Auch in der 2.Hälfte war Rettenberg die bessere Mannschaft und hatte den TSV Seeg unter Kontrolle. In der 53. Minute baute erneut Welte die Führung aus, indem er einen Kopfball von Betz ebenfalls per Kopf ins lange Eck beförderte. Die Begegnung schien nun gelaufen, aber ab Mitte der Halbzeit machten sich unsere Jungs plötzlich das Leben selber schwer und ließen die Ostallgäuer, teils durch eigene Nachlässigkeiten, wieder ins Spiel kommen. Knapp zehn Minuten vor Schluß wurde dann auch noch ein unnötiger Foulelfmeter verursacht, den Stahl sicher verwandelte. Durch das 1:2 witterte Seeg Morgenluft und die Schlussphase wurde noch mal entsprechend hektischer. Letztendlich schaffte es unser Team aber den „Dreier“ zu sichern, was aufgrund der Überlegenheit in den ersten 70 Minuten auch verdient war.

Beide Mannschaften starten mit Sieg in die Rückrunde!!!