Rückrunde mit einem Sieg einläuten!

Am Sonntag um 14.00 Uhr tritt der FC Rettenberg zum ersten Spiel der Rückrunde beim TSV Seeg an und will hier nach der unnötigen Derbyniederlage am vergangenen Samstag unbedingt mit einem Sieg gegen einen der direkten Konkurenten im Kampf um den Klassenerhalt heimkehren.
Gegen den FC Immenstadt blieb die Mannschaft von Klaus Engstler am vergangenen Samstag hinter den eigenen Erwartungen zurück und konnte nicht die gewollten Akzente setzen, um die Gastgeber unter Druck zu setzen. Das soll sich am Sonntag wieder ändern und beim Aufsteiger soll von Anfang an das Spiel in die Hand genommen werden. Hier gilt es auch, sich für die Auftaktniederlage des Saisonstartes zu revanchieren. Die Gastgeber stehen derzeit mit zehn Punkten auf dem Relegationsplatz und werden ihrerseits alles dafür tun, diesen bis zur Winterpause noch verlassen zu können. Aus diesem Grund wird den FCR eine hoch motivierte und einsatzbereite Mannschaft erwarten, gegen die konsequent dagegen gehalten werden muss. Klaus Engstler wird seine Mannschaft aber auf jeden Fall bestens auf die bevorstehende Aufgabe vorbereiten und vor allem die Einsatz- und Laufbereitschaft als Basis für den Erfolg setzen. Wenn auch die Kreativität im Offensivspiel wieder dazukommt, dann ist die Truppe um Kapitän Florian Sprinkart bestens gerüstet, um im Ostallgäu einen „Dreier“ einzufahren. Das Potential der Mannschaft ist auf jeden Fall vorhanden und mit einem Sieg können weitere Punkte zwischen den FCR und die Abstiegsränge geschoben werden. Beim FCR kann man auch am kommenden Sonntag wieder auf den kompletten Kader der letzten Spiele zurückgreifen und dadurch ist man guter Dinge, dass ein Erfolg zur Rückrundenauftakt durchaus im Bereich des Möglichen ist.

Die II. Mannschaft tritt ebenfalls am Sonntag beim FC Oberstdorf an. Spielbeginn ist hier bereits um 12.15 Uhr und auch das Team von Stephan Auer will hier zum Rückrundenstart unbedingt einen Sieg einfahren, um den derzeit guten Tabellenplatz behaupten zu können.

Rückrunde mit einem Sieg einläuten!