Es war nicht der Derbytag des FCR

Unsere beiden Herrenmannschaften verloren ihre Spiele beim FC Immenstadt jeweils mit 0:1. Dabei hatten beide Spiele eigentlich keinen Sieger verdient, doch der FCI hatte das glücklichere Ende für sich.

Angefangen hat es mit der II. Mannschaft. Hoch motiviert trat die Truppe um Marcus Aßfalg beim souveränen Tabellenführer an und wollte hier unbedingt etwas zählbares mitnehmen. Es entwickelte sich dann aber ein Spiel, dass hauptsächlich im Mittelfeld stattfand und es gab kaum Tormöglichkeiten zu verzeichen. Einziger Aufreger der ersten Halbzeit war die völlig unnötige gelb-rote Karte, durch die sich der FCR selbst schwächte.
Doch trotz Unterzahl arbeiteten Wallu Weißenbach & Co. vor allem in der Defensive sehr gut und ließen den Gastgebern auch weiterhin keine Möglichkeit zu Torchancen zu kommen. Dann aber doch: Wie aus dem nichts konnte der FCI in der Schlussphase in Führung gehen. In der restlichen Spielzeit warf der FCR dann alles nach Vorn, hatte aber nicht das Glück im Abschluss. Einen Schuss von Stephan Auer lenkte der Immenstädter Schlussmann an die Latte und bei einer sehr guten Möglichkeit, nachdem sich Sam Greising den Ball gut erarbeitet hatte, fehlte die letzte Entschlossenheit beim Abspiel. So blieb es beim glücklichen Sieg für die Gastgeber. Die Moral die der FCR in Unterzahl zeigte hätte einen Punkt verdient gehabt, doch das Glück stand an diesem Tag nicht auf unserer Seite.

Ähnlich verlief es im Spiel der ersten Mannschaften. Derbystimmung kam nicht wirklich auf und auch das Niveau des Spiels war eher mäßig. Beiden Mannschaften fehlten die richtigen Ideen und so waren auch hier Torraumszenen Mangelware. Nachdem es mit einem 0:0 in die Kabinen ging, änderte sich auch in Halbzeit zwei zunächst nichts. Bezeichnend für das Spiel war dann auch das Tor des Tages. Nach einem Fragwürdigen Freistoß fand der Ball irgendwie den Weg ins Rettenberger Tor und das Spiel war dadurch entschieden. Auch bei den sinnlosen gelb-roten Karten ähnelten sich die beiden Spiele sehr. Auch hier musste der FCR die Schlussphase in Unterzahl bestreiten. Allerdings hätte hier auch kurz zuvor der Schlussmann des FCI wegen einer Tätlichkeit des Feldes verwiesen werden können, doch der Schiedsrichter beließ es hier bei einer gelben Karte.

Fazit: Es war wieder einmal nicht der Tag des FC Rettenberg beim FCI. Nun müssen beide Mannschaften ihr Möglichstes geben, damit bei den noch zwei verbleibenden Spielen die nötigen Punkte gesammelt werden können, um die Ziele zur Winterpause zu erfüllen. Am nächsten Wochenende ist die II. Mannschaft dann zu Gast beim FC Oberstdorf und die I. Mannschaft tritt in Seeg an.

Es war nicht der Derbytag des FCR