Beide Teams zum Derby nach Immenstadt!

Am Samstag steht für beide Herrenmannschaften das Derby beim Lokalrivalen FC Immenstadt an. Spielbeginn der zweiten Mannschaften ist um 13.15 Uhr und das Hauptspiel startet um 15.00 Uhr.
Für Klaus Engstler und sein Team gibt es hier nur ein Ziel und das ist ein Derbysieg! Nach dem Unentschieden in der vergangenen Woche will der FCR hier auf jeden Fall drei Punkte einfahren, um sich zum Ende der Vorrunde noch mehr Luft zum Tabellenende zu verschaffen. Hierzu soll vor allen Dingen in der Defensive wieder kompakt gestanden werden und dem Offensivbereich des FCR kommt der große Platz ohnehin entgegen. Diszipliniert, selbstbewusst und mit der nötigen Motivation wollen Florian Sprinkart und seine Kammeraden in Immenstadt auflaufen und von der ersten Minute an klare Zeichen setzen. „Das Spiel wird die Mannschaft gewinnen, die den Derbysieg mehr will“, so Klaus Engstler. Der FCR wird wollen und der Trainer kann auf einen kompletten Kader zurückgreifen. Dadurch sind alle Positionen sehr gut besetzt und das Ziel, am FC Immenstadt in der Tabelle vorbeizuziehen, ist durchaus im Bereich des machbaren. Hierfür muss der FCR aber den Spielfluss der Gastgeber und die gute Offensivabteilung über die komplette Spieldauer in den Griff bekommen. Im Angriffsspiel um Marco Engstler wird es auch darauf ankommen, dass die Kreativität wieder auf den Platz findet und die Gastgeber dadurch immer wieder unter Druck gesetzt werden können.

Auch die Zweite Mannschaft tritt beim FC Immenstadt an und wird hier vom souveränen Tabellenführer und vorzeitigem Herbstmeister empfangen. Aufgrund dieser Tatsache fährt die Mannschaft von Trainer Stephan Auer als Außenseiter ins Städtle, nicht aber ohne sich Chancen auszrechnen. In der vergangenen Woche zeigte die Truppe um Paul Weißenbach wieder eine deutliche Leistungssteigerung und diese soll auch in Immenstadt fortgesetzt werden. Nachdem der Gastgeber am vergangenen Wochenende nach elf Siegen in Folge die erste Niederlage einstecken musste, ist man sich beim FCR sicher, dass gerade im Derby durchaus eine Überraschung gelingen könnte.

Der FCR würde sich freuen, wenn viele Zuschauer die Mannschaften am Samstag in Immenstadt unterstützen würden!!!

Beide Teams zum Derby nach Immenstadt!