Niederlagen gegen Wiggensbach und Blaichach!

Am vergangenen Wochenende kassierten unsere beiden Herrenmannschaften jeweils eine 1:3 Niederlage.
Die I. Mannschaft verlor beim Titelfavoriten und neuen Tabellenführer FC Wiggensbach. Die frühe Führung der Gastgeber konnte Martin Welte zwar noch ausgleich, jedoch legte der FC Wiggensbach nach und unsere „Erste“ konnte die Niederlage nicht mehr abwenden. – Bericht folgt!

Die II. Mannschaft trat beim TSV Blaichach an und musste hier ebenfalls mit leeren Händen und einer 1:3-Niederlage nach Hause fahren. Zu Spielbeginn kam der FCR nicht richtig in Tritt und ließ den Gastgebern viel Platz und dadurch Möglichkeiten, das eigene Spiel aufzubauen. Besonders durch viele Leichtsinnsfehler und Unkonzentriertheiten nahm man sich immer wieder den eigenen Spielfluss heraus und kam dadurch kaum dazu, selbst Aktionen in der Offensive zu bekommen. Blaichach erzielte in dieser Phase das 1:0 und ging folgerichtig und verdient mit dieser Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel fand der FCR dann zwar etwas besser ins Spiel, Offensivaktionen erspilete man sich aber fast ausschließlich aus standardsituationen. Dennoch war es der Gastgeber, der einen Konter zum 2:0 verwertete. Nach einem Eckball erzielte Felix Henne dann den Anschlusstreffer für den FCR und die Mannschaft um Marcus Aßfalg versuchte alles nach Vorn zu werfen. In dieser Phase hatte der FCR auch mehr vom Spiel, zwingende Möglichkeiten waren aber auch zu diesem Zeitpunkt Mangelware. Als in der Schlussphase hinten komplett aufgemacht wurde kamen die Gastgeber noch zum entscheidenden 3:1 und zogen damit in der tabelle am FCR vorbei.

Niederlagen gegen Wiggensbach und Blaichach!