Ohne Druck zum Titelfavoriten!

Am Samstag um 15.00 Uhr tritt die I. Mannschaft des FC Rettenberg beim absoluten Titelfavoriten der Kreisliga Süd, dem FC Wiggensbach, an und will auch hier den positiven Trend fortsetzen. Die Gastgeber stehen derzeit nach einem 8:0 Kantersieg am vergangenen Wochenende auf Platz zwei der Tabelle und sind sicherlich hoch motiviert so schnell als möglich an die Tabellenspitze zu kommen. Die Mannschaft von Trainer Gerhard Christl ist gespickt mit hochkarätigen Einzelspielern und sucht in der Liga sicherlich seines Gleichen. Auch dadurch kann Klaus Engstler mit seiner Truppe ohne druck nach Wiggensbach reisen und dort frei aufspielen. Mit den Leistungen gegen Thalhofen und Durach im Rücken wird man sicherlich auch in Wiggensbach nicht auf die leichte Schulter genommen werden und Martin Welte & Co. werden versuchen immer wieder für Akzente im Offensivbereich zu sorgen. Die Defensive um Blendor Mazrekaj und Peter Jörg steht sehr stabil und soll auch beim FCW wieder für den nötigen Rückhalt sorgen. Durch schnell vorgetragene Angriffe können die Rettenberger immer wieder gefährlich werden und werden damit versuchen den positiven Trend der letzten Spiele auch in Wiggensbach fort zu setzen und mindestens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.
Da hinter dem Einsatz einiger Spieler für das Wochenende noch ein Fragezeichen steht, wird der Kader erst am Freitagabend bekannt gegeben.

Auf diese Kaderplanung bei der I. Mannschaft muss auch Stephan Auer reagieren, wenn er am Samstag mit der „Zweiten“ um 13.15 Uhr beim TSV Blaichach antritt. Aktuell ist die Spielerdecke aber so groß, dass auch eventuell abzugebende Spieler ersetzt werden können und dadurch auf jeden Fall in Blaichach wieder eine schlagfertige Mannschaft auf dem Platz stehen wird. Nach dem 4:1-Erfolg gegen den TSV Fischen will die Mannschaft um die Routiniers Paul Weißenbach und Markus Dopfer auch in Blaichach punkten und dadurch den guten dritten Tabellenplatz behaupten. Wenn sich jeder Spieler wieder auf sich selbst und das wesentliche konzentriert, ist ein Erfolg auch bei den zuletzt starken Gastgebern in Blaichach m Bereich des Möglichen.

Ohne Druck zum Titelfavoriten!