Durach und Fischen zu Gast im Grüntenstadion!

Am Sonntag um 15.00 Uhr empfängt der FC Rettenberg den VfB Durach II und will nach dem achtbaren Punktgewinn beim Tabellenführer Thalhofen nun auch zuhause endlich in die Spur finden und erneut punkten.
Bisher war die Mannschaft von Klaus Engstler nur auswärts erfolgreich und hat neun der zehn Punkte auf fremden Plätzen eingefahren. Gegen die Landesliga-Reserve aus Durach soll nun endlich auch daheim nachgelegt werden und dafür soll zunächst die Defensive wieder mit viel Sicherheit sorgen. Der Spielaufbau der Gäste soll konsequent gestört werden und auf dem kleineren Platz in Rettenberg hofft man, dass die technisch starken Duracher dann nicht ins Spiel finden. Im Offensivspiel soll wieder die „Kreativabteilung“ um Marco Engstler und Martin Welte Akzente setzen und mit schnellem Spiel in die Spitzen für Gefahr sorgen. Beim FCR sind alle Mann hoch motiviert, doch gerade gegen Durach wird es eine sehr schwere Aufgabe werden. Die Gäste konnten drei der bisherigen vier Auswärtsspiele für sich entscheiden und dadurch spricht die oft zitierte Statistik klar für den VfB. Allerdings kommt beim FCR immer mehr Stabilität in die Mannschaft und so hofft man am Sonntag auf den ersten „Dreier“ der Saison im Grüntstadion!
Die zweite Mannschaft empfängt bereits um 13.00 Uhr den TSV Fischen und will ebenfalls unbedingt einen Sieg einfahren. Nachdem in der vergangenen Woche bei SW Sonthofen durch viele vergebene Chancen zwei Punkte verschenkt wurden, wird die Mannschaft um Stefan Frischkorn am Sonntag alles versuchen das Spiel von Anfang an in die Hand zu nehmen und die Gäste konsequent unter Druck zu setzen. Bei der Aufstellung werden sich wieder ein paar Änderungen ergeben, jedoch ist man beim FCR nominell auch am Sonntag auf allen Positionen gut besetzt.

Durach und Fischen zu Gast im Grüntenstadion!