Beide Mannschaften mit einem Unentschieden!

Während unsere I. Mannschaft mit einem hochverdienten Punkt vom Tabellenführer FC Thalhofen zurückkehrte und damit auch sehr zufrieden war, trauert unsere „Zweite“ nach dem 2:2 gegen Schwarz-Weiß Sonthofen verlorenen Punkten hinterher.

Spielbericht I. Mannschaft folgt.

Bei Schwarz-Weiß Sonthofen wollte die Mannschaft von Stephan Auer nach dem Sieg im Nachholspiel gegen Weitnau unbedingt nachlegen und einen weiteren Sieg einfahren. Das Ganze begann auch sehr vielversprechend und Stefan Frischkorn konnte bereits nach 13 Minuten die 1:0-Führung erzielen. Die Truppe um Torwart Markus Weizenegger machte das Spiel und konnte nur vier Minuten später durch Marcus Aßfalg per Foulelfmeter auf 2:0 erhöhen. Vorausgegangen war ein Foulspiel an Florian Holzer. Dann aber wieder das erste Loch im Spiel des FCR und nachdem einem Befreiungsschlag nicht konsequent nachgegangen wurde kam der Ball zurück in den Strafraum und der Sonthofer Angreifer erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2. In der Folgezeit erarbeitete sich der FCR immer wieder gute Möglichkeiten, konnte diese aber nicht in Tore umsetzen.
Ein ähnliches Bild bot sich auch im zweiten Spielabschnitt. Immer wieder spielten Sam Greising & Co. gut nach vorn, jedoch vor dem Tor blieb der Erfolg aus. So kam es wie es kommen musste und die Gastgeber erzielten kurz vor dem Spielende noch den Ausgleichstreffer. Als Fazit muss gesagt werden, dass wir uns wieder einmal selber um den verdienten Lohn gebracht haben, nachdem wir die große Anzahl an Torchancen nicht verwertet haben. Nun gilt es in der kommenden Woche hart daran zu arbeiten, damit beim Heimspiel gegen den TSV Fischen mit der Chancenverwertung besser aussieht und dann auch wieder ein Sieg eingefahren werden kann.

Beide Mannschaften mit einem Unentschieden!