Guten Lauf gegen Wald fortsetzen!

Am Sonntag um 15.00 Uhr empfängt der FC Rettenberg den Tabellensechsten der Kreisliga SV Wald.
Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende beim FC Kempten will man beim FCR den guten Lauf unbedingt fortsetzen und gegen die Ostallgäuer unbedingt den nächsten „Dreier“ einfahren. Die Gäste vom Sonntag sind sehr gut in die Saison gestartet und konnten gleich die ersten drei Spiele gewinnen. Seitdem konnte die Mannschaft von Ingmar Beutel aus den letzten vier Spielen allerdings nur noch einen Punkt sammeln und wird daher alles daran setzen, diese Negativserie zu beenden. Klaus Engstler will mit seinem Team wieder aus der stabilen Defensive heraus nach Vorn arbeiten und den Gegner bereits früh unter Druck setzen. Wichtig wird auch sein, dasss man die spielstarke Offensivabteilung des SV Wald von Anfang an den Griff bekommt und das im eigenen Angriffsspiel wieder so konsequent agiert wird, wie zuletzt beim FC Kempten. Mit Martin Welte wird am Sonntag auch eine wichtige Stütze des Rettenberger Spiels wieder zur Verfügung stehen. Dafür muss Klaus Engstler mit Jonas Betz, Peter Jörg Florian Kipping und Felix Widenmayer gleich vier Spieler ersetzen, die am Sonntag nicht anwesend sind. Allerdings hat sich der FC Rettenberg in den letzten Wochen gut stabilisiert und auch die Alternativen im Kader sind soweit vorhanden, dass diese Lücken gefüllt werden können. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen ist man sich deshalb beim FCR absolut sicher, dass auch am Sonntag ein Sieg im Bereich des möglichen ist und man dadurch weitere Punkte auf die Abstiegsplätze gut machen kann.
Die II. Mannschaft des FCR empfängt bereits um 13.00 Uhr die DJK Seifriedsberg. Auch Stephan Auer und seine Mannschaft haben sich nach dem spielfreien Wochenende einiges vorgenommen und wollen mit einem jetzt wieder vollzähligen Kader auf jeden Fall mit einem Sieg ein Zeichen für die kommenden Wochen setzen. Mit Brahim Mazrekaj und Stefan Frischkorn kehren zwei Spieler zum Kader zurück, welche die Mannschaft sicherlich verstärken werden. Zudem haben die Männer um Rene Kausler in den letzten Einheiten sehr gut trainiert und wenn das gezeigte auch ins Spiel umgesetzt werden kann, dann darf man auf jeden Fall mit einer deutlichen Leistungssteigerung zu den vergangenen Spielen rechnen.

Guten Lauf gegen Wald fortsetzen!