FC Rettenberg gewinnt beim FC Kempten!

Der FC Rettenberg trat zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte beim ehemaligen Bayernligisten FC Kempten an und konnte sich dort auch gleich einen 2:1-Sieg sichern. Das Spiel fand auf dem Nebenplatz des Illerstadions statt. Von Beginn an nahm der Gastgeber das Heft in die Hand und drängte unsere Mannschaft in die Defensive. Mitte der ersten Halbzeit fiel dann auch folgerichtig das 1:0 durch Thoma, der nach einem genauen Zuspiel frei vor dem Tor von Andi Querbach auftauchte und einschob. Auch danach gab es kaum Entlastung, bis zur 45.Minute: Kapitän Florian Sprinkart kam halblinks am Strafraum an den Ball und zirkelte ihn schön ins lange Eck zum zu diesem Zeitpunkt eher überraschenden Ausgleich.

Auch nach der Pause hatte Kempten mehr vom Spiel, war aber nicht mehr so zwingend wie zuvor. Rettenberg konnte den Zwischenstand relativ problemlos halten. Nach einer guten Stunde fasste sich Christian Spatz ein Herz, zog aus 25 Metern ab und traf über den überraschten Kemptener Keeper hinweg zum 2:1-Führungstreffer. Danach wurde es etwas hektischer, als der Schiedsrichter plötzlich bei fast jeder Aktion Gelb zog und dann auch noch Selcuk Can nach einem Allerweltsfoul mit Gelb-Rot vom Platz stellte. Trotzdem kämpfte der FCR weiter um die drei Punkte und hielt die Hausherren meist fern vom eigenen Tor. Kurz vor Schluß hatte Jonas Betz nach einem Konter freistehend noch die Großchance zur vorzeitigen Entscheidung. Er scheiterte aber am Torhüter des FCK. Trotzdem reichte es am Ende zum Auswärtssieg, der vielleicht etwas glücklich, aber durch den Siegeswillen nicht ganz unverdient war.

FC Rettenberg gewinnt beim FC Kempten!