Rabenschwarzer Sonntag beim FCR

Der FCR erwischte am Heimspielsonntag einen rabenschwarzen Tag und musste mit beiden Mannschaften Niederlagen einstecken.
Unsere I. Mannschaft wurde in der Anfangsphase vom SV Wald im wahrsten Sinne des Wortes überrollt und lag bereits nach 16 Minuten mit 0:3 zurück. Durch die gelb-rote Karte von Marco Engstler in der 22. Minute schwächte sich die Heimelf dann zusätzlich selbst und musste sich auf die Defensive konzentrieren, um eine höhere Niederlage zu verhindern. Die Mannschaft von Klaus Engstler versuchte zwar kämpferisch sehr viel, musste aber dennoch bis zur Halbzeit auch noch den vierten Treffer der gut eingestellten Gäste hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel nahm der SV Wald dann ein wenig das Tempo heraus und konzentrierte sich darauf, ohne Gegentreffer aus dem Spiel zu gehen. Rettenberg kam dann in Unterzahl auch zu Möglichkeiten und Martin Welte und Stefan Frischkorn konnten das Ergebnis noch auf 2:4 verbessern. Dennoch war es ein hoch verdienter Sieg für die Gäste, die von ihrem Trainer Ingmar Beutel bestens eingestellt waren und zu keiner Phase Zweifel aufkommen ließen, dass sie das Spiel in Rettenberg gewinnen wollen.
Am nächsten Wochenende muss der FCR nun zum Tabellenführer FC Thalhofen und wird sich dort wieder deutlich steigern müssen, um den Favoriten ein wenig ärgern zu können. Klaus Engstler wird mit seiner Mannschaft also unter der Woche hart daran arbeiten, dass man im Ostallgäu eine Chance hat und mit viel Konsequenz evtl. auch für eine Überraschung sorgen kann.

Auch die zweite Mannschaft musste gegen die DJK Seifriedsberg eine Niederlage einstecken. Zwar bestimmte die Mannschaft von Stephan Auer die komplette erste Halbzeit und hätte außer dem Kopfballtreffer von Stefan Frischkorn durch teils beste Möglichkeiten eigentlich mit einem höherenVorsprung als dem 1:0 in die Pause gehen müssen, doch in der zweiten Halbzeit verlor die Mannschaft um Kapitän Marcus Aßfalg komplett den Faden und ließ die Gäste immer mehr ins Spiel kommen. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich konnte zwar Martin hagspiel die erneute Führung erzielen, doch direkt im Gegenzug fiel das 2:2 nach einem Eckball. Der FCR fand nicht mehr zurück ins Spiel und agierte fast nur noch über lange Bälle. Die Gäste konnten dann in der Schlussphase das 2:3 erzielen und die Gastgeber konnten dies nicht mehr ausgleichen, auch wenn die Chancen dazu durchaus noch da gewesen wären.
Am Donnerstag findet nun das Nachholspiel gegen den TV Weitnau statt und hier muss eine deuliche Leistungssteigerung erfolgen, um endlich wieder einen Sieg einfahren können.

Rabenschwarzer Sonntag beim FCR