An die Leistung von letzter Woche anknüpfen und erneut punkten!

Am Samstag um 15.30 Uhr tritt der FC Rettenberg beim Bezirksliga-Absteiger FC Kempten an und will hier unbedingt nach dem Sieg in der vergangenen Woche beim TSV Obergünzburg erneut punkten.
Beim letzten Spiel konnte die Mannschaft von Klaus Engstler dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer deutlichen Leistungssteigerung den ersten Saisonsieg einfahren und die ungeliebten Abstiegsplätze verlassen. Auf diese Leistung wollen Kapitän Florian Sprinkart aufbauen und auch beim FC Kempten punkten. Die Gastgeber haben ihr Spiel in der vergangenen Woche beim FC Immenstadt aufgrund einer guten zweiten Halbzeit ebenfalls gewonnen und stehen aktuell mit elf Punkten auf einem guten dritten Tabellenplatz. Der FCK stellt um seinen Leistungsträger Alexander Späth eine sehr spielstarke Mannschaft, die dem FC Rettenberg alles abverlangen wird. Jedoch baut man beim FCR wieder auf die zuletzt absolut stabile Defensivabteilung um Peter Jörg, die in den letzten fünf Spielen nur zwei Gegentreffer hinnehmen musste. Zwar fehlt verletzungsbedingt mit Martin Welte ein wichtiger Mann im Spielaufbau des FC Rettenberg, doch auch die Offensive nimmt langsam Fahrt auf und wird auch sicherlich beim FC Kempten für Gefahr sorgen und die Gastgeber unter Druck setzen. Jeder einzelne Spieler wird am Samstag mit voller Motivation nach Kempten fahren, um die drei Punkte aus dem Illerstadion mit nach Hause zu nehmen.

Die zweite Mannschaft spielt am Sonntag um 13.15 Uhr beim TV Weitnau und will hier, mit jetzt wieder komplettem Kader, unbedingt den nächsten Sieg einfahren. Zwar muss sich die Mannschaft erst wieder aufeinander einstimmen und der TV Weitnau darf auch auf keinen Fall unterschätzt werden, doch steckt so viel Potential in der Mannschaft, dass ein „Dreier“ am Sonntag auf jeden Fall als klares Ziel definiert werden muss.

An die Leistung von letzter Woche anknüpfen und erneut punkten!