Glückloses Wochenende beim FC Rettenberg

Ein komplett glückloses Wochenende liegt hinter dem FC Rettenberg. Nicht nur die Ergebnisse mit einem 0:0 unserer „Ersten“ in Marktoberdorf und einem 3:3 der „Zweiten“ in Altstädten fielen nicht so aus wie erwartet, sondern auch das Verletzungspech schlug beim FCR hart durch. Nachdem sich schon in der vergangenen Woche Christian Spatz verletzte und dem Kader nicht zur Verfügung stand, kam es jetzt am Freitag besonders hart: Beim Spiel unserer II. Mannschaft beim FC Altstädten mussten gleich vier Spieler verletzt vom Platz. Schon kurz nach Spielbeginn musste Stefan Frischkorn ausgewechselt werden und in der zweiten Halbzeit traf es mit Daniel Mayr, Ruben Flemming und Reinhard Geißel gleich drei weitere Spieler. Jungs auch an dieser Stelle nochmals gute Besserung!!!
Das Ergebnis der II. Mannschaft rückte dadurch ohnehin in den Hintergrund. Bis zur Halbzeit führte die Mannschaft von Stefan Auer durch Tore von Ruben Flemming, Michael Übele und Daniel Mayr mit 3:1 und war bis auf eine kurze Tiefphase über die komplette erste Hälfte spielbestimmend. Bedingt durch die vielen Wechsel aber auch durch fehlende Cleverness verlor die Truppe aber dann in der zweiten Hälfte komplett die Bindung zum Spiel und die Gastgeber konnten verdient zum 3:3 Endstand ausgleichen.
Am kommenden Mittwoch steht nun das Derby gegen den TSV Burgberg an und mit sechs neuen Spielern wird die Mannschaft auch ein komplett anderes Gesicht bekommen. Nichts desto trotz will Stephan Auer am Mittwoch unbedingt einen Sieg einfahren und fordert gegen den Nachbarverein eine geschlossene Mannschaftsleistung mit viel Lauf- und Einsatzbereitschaft.

Unsere I. Mannschaft kam beim FSV Marktoberdorf in einem ausgeglichenen Spiel nicht über ein 0:0 hinaus.
Spielbericht hierzu folgt noch!!!

Glückloses Wochenende beim FC Rettenberg