FC Rettenberg gastiert beim FSV Marktoberdorf – Zweite Mannschaft zu Gast beim FC Altstädten

Am Samstag um 15.30 Uhr tritt der FC Rettenberg zum ersten Auswärtsspiel der Saison beim FSV Marktoberdorf an. Nach der unnötigen Niederlage im Auftaktspiel gegen den TSV Seeg will Klaus Engstler mit seiner Mannschaft am samstag unbedingt punkten um nicht frühzeitig den Anschluss zu verlieren. Hier soll vor Allem an die zweite Halbzeit der Vorwoche angeknüpft werden, in der die Mannschaft deutlich aufzeigte, das mit ihr gerechnet werden kann. Wenn die Chancenauswertung noch besser wird und vielleicht auch das Glück ein wenig zurückkehrt, dann ist man in Rettenberg durchaus optimistisch, dass in Marktoberdorf ein Sieg eingefahren werden kann. Die Statistik spricht auf jeden Fall für den FC Rettenberg – die letzten vier Begegnungen nach dem Wiederaufstieg konnten allesamt gewonnen werden und das soll auch so bleiben. Der FSV hat sich zum Auftakt beim TSV Obergünzburg mit einem 2:2 Unentschieden präsentiert und wird sicherlich versuchen auf heimischem Platz den ersten Sieg einzufahren. Der FCR will die Ostallgäuer hier früh im Spielaufbau stören und mit schnellem Offensivspiel unter Druck setzen. Nachdem hinter dem ein oder anderen Spieler noch ein verletzungsbedingtes Fragezeichen steht, wird Klaus Engstler erst kurzfristig den Kader bekannt geben.

Die Zweite Mannschaft bestreitet ihr Auswärtsspiel bereits am Freitag Abend um 18.30 Uhr. Gastgeber ist der FC Altstädten und die Mannschaft von Stephan Auer ist hoch motiviert nach dem Auftaktsieg gegen den FC Oberstdorf am Freitag nachzulegen. Dazu wird es ganz wichtig sein, dass die Mannschaft früher ins Spiel findet als in der vergangenen Woche um schnell das eigene Spiel aufbauen zu können. Der FC Altstädten hat das Auftaktspiel gegen den TV Hindelang mit einem Unentschieden beendet und ist vor allem zu Hause nicht zu unterschätzen. Torwart Reinhard Geißel und seine Vorderleute werden von einer kampfstarken Mannschaft erwartet, die alles daran setzen wird, die Punkte zu Hause zu behalten. Am kader wird sich im Vergleich zur Vorwoche nicht viel verändern. Lediglich für den verletzten Christian Büttner kommt Martin Hagspiel nach seinem Urlaub wieder zur Mannschaft hinzu.