FC Rettenberg erwartet TSV Burgberg zum Derby!

Am Dienstag um 18.30 Uhr kommt es in Rettenberg zum Kreisliga-Derby zwischen dem FC Rettenberg und dem TSV Burgberg. Nachdem beide Mannschaften nicht den erwünschten Saisonstart erwischt haben, wird es nun am dritten Spieltag zu einem hart umkämpften Spiel kommen, da beide Teams versuchen werden einen kompletten Fehlstart zu vermeiden. Die besseren Karten wird hier der FC Rettenberg haben, denn zumindest im Defensivbereich steht die Mannschaft von Klaus Engstler jetzt kompakt. Wenn nun auch noch im Angriff konsequenter mit der Chancenverwertung umgegangen wird, dann sollte dem ersten „Dreier“ der Saison nichts im Wege stehen. Allerdings wird hierfür jeder Einzelne an seine Leistungsgrenzen gehen müssen und sich kompromisslos in den Dienst der Mannschaft stellen. Burgberg musste am Sonntag eine bittere 0:4-Niederlage gegen den TSV Obergünzburg hinnehmen und steht nach zwei Spielen noch ohne Punkt und Tor da. Dies wird die Mannschaft von Trainer Fischer auf jeden Fall versuchen zu ändern und wird hoch motiviert nach Rettenberg kommen. Für den FCR gilt es deshalb von Anfang an hellwach zu sein und den Spielaufbau der Gäste früh zu stören. Mit immer wieder schnell vorgetragenen Angriffen wollen Martin Welte und Co. dann Torchancen erarbeiten und dadurch zum Erfolg kommen. Vom Kader des Spiels in Marktoberdorf muss Jonas Betz ersetzt werden.

FC Rettenberg erwartet TSV Burgberg zum Derby!