FCR mit Auftaktniederlage – Zweite gewinnt!

Der FC Rettenberg musste beim Punktspielstart am vergangenen Samstag eine 2:3-Niederlage gegen den Aufsteiger TSV Seeg hinnehmen. Die Heimelf versuchte zum Spielbeginn gleich das Heft in die Hand zu nehmen, wurde aber schon nach acht Minuten eiskalt erwischt und die Gäste erzielten ihr erstes Tor in der Kreisliga. Im weiteren verlauf der ersten Halbzeit kam der FC Rettenberg nicht mehr richtig ins Spiel und so blieb es bis zum Pausenpfiff beim 0:1. In der zweiten Hälfte war die Truppe um Kapitän Florian Sprinkart dann aber wieder hellwach auf dem Platz und erarbeitete sich klare Vorteile und auch Torchancen. Eine davon nutzte Joachim Huber zum 1:1 Ausgleich. In diese Drangphase dann aber ein Konter der Gäste aus dem Ostallgäu und die erneute Führung. Diese konnte dann aber Marco Engstler nach schöner Hereingabe von Thomas Hindelang wieder ausgleichen. In der Folgezeit erarbeitete sich der FCR Chance um Chance. Ein eigentlich regulärer Treffer von Jonas Betz wurde vom Schiedsrichter wegen Abseits nicht anerkannt – aber auch weitere Großchancen wurden vom FCR nicht zur Führung genutzt. Besser machte es da der Gast aus Seeg, der einen weiteren Konter nach Unstimmigkeit in der Hintermannschaft des FC Rettenberg zum 2:3 Endstand nutzen konnte.
Damit ist das Ziel, die Saison mit einem Sieg zu beginnen gescheitert und Klaus Engstler muss seine Mannschaft jetzt bis zur kommenden Woche gut auf die dann anstehende Aufgabe vorbereiten. Am Samstag muss der FC Rettenberg zum FSV Marktoberdorf reisen und will die Auftaktniederlage dort sofort wieder vergessen machen.

Einen verdienten Sieg hat sich unsere Zweite Mannschaft im Vorspiel gegen den FC Oberstdorf erarbeitet. Zwar kam auch die Mannschaft von Stephan Auer in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel und musste zunächst einen Rückstand hinnehmen, doch in der zweiten Halbzeit zeigte die Truppe sehr gute Einsatzbereitschaft und holte sich doch noch den „Dreier“ zum Auftakt. Paul Weißenbach konnte nach Wiederanpfiff zunächst den Ausgleich erzielen, doch die Gäste gingen erneut in Führung. Dann folgte aber die beste Zeit des FCR und Stefan Frischkorn erzielte nach schöner Hereingabe von Gerhard Nebel den Ausgleich zum 2:2 und Daniel Mayr setzte nach schöner Einzelleistung den Schlusspunkt zum 3:2. Ein verdienter Sieg für die Mannschaft um Kapitän Marcus Aßfalg, auch wenn in der Feinabstimmung noch durchaus zu arbeiten ist. Am kommenden Freitag tritt der FCR beim FC Altstädten an und will hier gleich nachlegen und einen weiteren Sieg einfahren. Mit Martin Hagspiel kehrt hier auch der erste der zahlreichen Urlauber wieder zum Kader zurück.

FCR mit Auftaktniederlage – Zweite gewinnt!