Buching und Hindelang zu Gast im Grüntenstadion

Am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr empfängt die I. Mannschaft des FC Rettenberg das Schlusslicht der Kreisliga-Süd, den TSV Buching.
Nach der Niederlage am vergangenen Sonntag in Dietmannsried will die Mannschaft von Klaus Engstler an diesem Wochenende unbedingt wieder einen Sieg einfahren, um die gute Platzierung dieser Saison nicht noch auf der Zielgeraden zu verschenken. Die Gäste stehen mit bisher erst sieben Punkten bereits als sicherer Absteiger fest, haben aber in den vergangenen Wochen mit einigen Ergebnissen durchaus aufgezeigt, dass man die Mannschaft nicht unterschätzen darf. Nichts desto trotz will der FC Rettenberg bei dieser Partie von Anfang an nichts anbrennen lassen und wird gleich versuchen die Gäste aus dem Ostallgäu unter Druck zu setzen. Durch konzentriertes und geradlieniges Spiel sollen immer wieder Torchancen erarbeitet werden, die dann mit ein wenig mehr Glück als in der vergangenen Woche auch verwertet werden sollten. In Buching konnte der FC Rettenberg deutlich mit 4:0 gewinnen und das soll auch beim Heimspiel wiederholt werden.

Die II. Mannschaft empfängt zum Vorspiel um 13.15 Uhr den TV Hindelang und will hier mit einer Leistungssteigerung zur vergangenen Woche evtl. für eine kleine Überraschung sorgen. Hindelang musste in der vergangenen Woche eine bittere Heimniederlage gegen den FC Immenstadt einstecken und muss deshalb weiter aufpassen, dass ein Tabellenplatz, der zum Aufstieg in die A-Klasse berechtigen würde, nicht gefährdet wird. Die Gäste stehen deshalb am Sonntag bereits ein wenig unter Druck und vielleicht kann genau das von der mannschaft von Paul Weißenbach ausgenutzt werden.

Buching und Hindelang zu Gast im Grüntenstadion