Niederlage in Dietmannsried – Sieg gegen SW Sonthofen

Am vergangenen Sonntag musste unsere I. Mannschaft beim TSV Dietmannsried einen 0:1-Niederlage hinnehmen und ließ dadurch den gleichzeitig siegreichen FC Immenstadt punktgleich ziehen.
Der FCR kam zunächst besser ins Spiel, ohne sich aber nenneswerte Chancen zu erarbeiten. Auch die Gastgeber brachten nichts zusammen, was die Mannschaft von Trainer Klaus Engstler in Gefahr bringen konnte. So kam es, dass es in den kompletten ersten 45 Minuten nur einen einzigen Höhepunkt gab, der gleichzeitig auch die Entscheidung des Spiels bedeutete. Mitte der ersten Hälfte erzielte der Dietmannsrieder Huber aus gut und gerne 30 Metern ein sehenswertes Tor, nachdem er sah, dass Gilbert Konradt weit vor seinem Kasten stand.
Nach dem Seitenwechsel versuchte der FC Rettenberg das Spiel zu drehen und spielte nun konsequenter nach Vorn. Leider konnte aber aus den sich ergebenden Chancen kein Kapital geschlagen werden. Egal ob das Aluminium oder an eines der vielen Beine der Dietmannsrieder Hintermannschaft, irgend etwas stand dem FC Rettenberg an diesem Tag immer im Weg. So blieb es beim letztlich sehr glücklichen Heimsieg für den TSV Dietmannsried, der damit nun auch den Klassenerhalt vorzeitig sichern konnte.

Mit einem blauen Auge davon gekommen ist unsere II. Mannschaft beim Tabellenschlusslicht Schwarz-Weiß Sonthofen. Von Anfang an ließ die gesamte Truppe das spielerische vermissen, das an diesem Tag gefordert gewesen wäre. Viele Unkonzentriertheiten und hauptsächlich lange Bälle stärkten die Hausherren, die dann auch nach einem groben Schnitzer in Rettenbergs Defensive zum ersten mal in der laufenden Saison in Führung gehen konnten. Martin Hagspiel per Kopf nach einem Eckball und Florian Holzer mit einem Schuss aus ca. 18 Metern drehten das Spiel dann zwar noch in der ersten Halbzeit, ohne sich aber danach dann großartig zu verbessern. Teilweise 100%-ige Torchancen wurden leichtfertig vergeben und auch im zweiten Spielabschnitt bot sich ein nahezu verändertes Bild.
Es war zwar aufgrund der Torchancen ein verdienter Sieg, jedoch muss für die kommende Woche eine enorme Leistungssteigerung erbracht werden, um gegen den TV Hindelang nicht unter die Räder zu kommen.

Niederlage in Dietmannsried – Sieg gegen SW Sonthofen