Niederlage im Derby!

Am Ostersamstag musste der FC Rettenberg eine 0:2-Niederlage im Derby gegen den FC Immenstadt einstecken, bleibt aber zunächst weiterhin auf Rang vier der Kreisliga-Tabelle.
Das Spiel begann mit einer langen Abtastphase der beiden Mannschaften und es kam zu keinen nennenswerten Torraumszenen. Beide Teams standen hinten gut und ließen keinen großen Spielfluss zu. Tormöglichkeiten ergaben sich dadurch meist nur durch Fernschüsse oder Standardsituationen, wobei aber weder die Hausherren noch die Gäste zwingende Chancen aufzeigen konnten. So ging es nach einer emotionslosen ersten Hälfte mit 0:0 in die Kabinen.
Anfangs der zweiten Halbzeit dann zunächst ein unverändertes Bild. Beide Mannschaften versuchten jetzt zwar etwas mehr, doch auch in dieser Phase konnte sich keines der beiden Teams klare Vorteile verschaffen. Nach einem unglücklichen Handspiel mitte der zweiten Hälfte gab es Freistoß für den FC Immenstadt und dieser segelte, ausgeführt von Schmeller, über die Mauer hinweg zum für alle überraschenden 0:1 ins Tor. Von nun an versuchte der FC Rettenberg mehr nach Vorn zu arbeiten, tat sich aber gegen die dann oft sehr tief stehenden Gäste schwer. Bestärkt durch die Führung konzentrierte sich der FC Immenstadt auf die Defensivarbeit, nicht aber ohne auch durch Konter gefährlich zu sein. Nach enem Ballverlust im Mittelfeld ging es dann sehr schnell und Immenstadts Fatih setzte sich sehenswert durch und erzielte das 0:2.
Alles in Allem ein verdienter Sieg für den FC Immenstadt, da er in den entscheidenden Situationen cleverer agierte.
Für den FC Rettenberg gilt es nun auf die kommende Woche hin hart zu arbeiten, um die aktuelle Serie mit drei sieglosen Spielen zu beenden. Dann kommt am Sonntag der VFB Durach II nach Rettenberg und will nach dem souveränen Erfolg gegen den TSV Heiligkreuz sicherlich auch in Rettenberg punkten, um den Abstand zu den hinteren Tabellenplätzen zu vergrößern.

Die II. Mannschaft von Paul Weißenbach holte am Samstag gegen den FC Immenstadt beim 2:2 einen verdienten Punkt. Nach weniger als zwei Minuten stand es bereits 1:1, nachdem Stefan Frischkorn den sehr frühen Rückstand postwendend ausglich. Durch einen erneuten Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft konnten die Gäste aber wieder in Führung gehen und so stand es zum Pausenpfiff 1:2. In der zweiten Hälfte tat der FC Rettenberg dann mehr und verlagerte sein Spiel mehr in die Offensive. Etwa zehn Minuten vor Schluss war es dann wiederum Stefan Frischkorn, der eine starke Einzelleistung von Joachim Huber zum 2:2 verwertete.

Niederlage im Derby!