Derbytime am Ostersamstag!

Am Ostersamstag um 15.30 Uhr empfängt der FC Rettenberg zum Kreisliga-Derby den FC Immenstadt.
Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen Wilpoldsried und Wald will sich der FCR im Prestigeduell gegen die „Städtler“ unbedingt rehabilitieren und einen Sieg einfahren. Im Hinspiel trennten sich die beiden Mannschaften in einem eher schwachen Spiel mit 1:1 aber zu Hause will die Mannschaft von Klaus Engstler unbedingt einen Sieg einfahren, um den vierten Tabellenplatz weiter halten zu können. Die Gäste aus Immenstadt konnten in der vergangenen Woche einen wichtigen „Dreier“ einfahren und haben sich dadurch etwas Luft zu den Abstiegsplätzen verschafft. Diesen Trend will der FC Immenstadt sicherlich auch am Samstag fortsetzen und man darf sich auf ein mit Spannung geladenes Derby gefasst machen, in dem beide Mannschaften Alles geben werden. Beim FC Rettenberg gilt es hier zunächst wieder zur alten Sicherheit zurückzufinden, um dann mit geradliniger und konsequenter Spielweise den Gegner früh unter Druck zu setzen. Die Mannschaft um Kapitän Jonas Betz muss weiterhin auf den verletzten Blendor Mazrekaj verzichten und am Samstag wird aller Voraussicht nach auch Martin Welte verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Auch hinter dem ein oder anderen weiteren Spieler steht aktuell noch ein Fragezeichen. Diese Ausfälle gilt es nun so gut wie möglich zu kompensieren und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wieder zur alten Stärke zurück zu finden. Der komplette Kader ist auf jeden Fall hoch motiviert und will die Punkte gegen den FC immenstadt im Grüntenstadion behalten!
Das Vorspiel der zweiten Mannschaften beginnt bereits um 13.15 Uhr und auch Paul Weißenbach will mit seiner Truppe unbedingt den Sieg der Vorrunde wiederholen. Auch hier ist der Einsatz einiger Spieler derzeit noch fraglich, allerdings kommt auch der ein oder andere zuletzt nicht aktive Spieler wieder zum Kader hinzu.
Beim FC Rettenberg freut man sich am Samstag auf eine große Zuschauerkulisse und hoffentlich zwei gute Derbys mit sechs Punkten für den FCR!

Derbytime am Ostersamstag!