Noch ein Sieg vor der Winterpause

Auch das dritte Spiel in Folge konnte der FC Rettenberg beim FSV Marktoberdorf gewinnen und geht somit als erster Verfolger des Spitzentrios in die Winterpause. Die Partie begann ohne rechten Spielfluß, dafür mit einigen Fouls der Gastgeber. Der FCR hatte das Spiel zwar im Griff, Torchancen blieben jedoch Mangelware. Nach einer Viertelstunde hatte Marktoberdorf mit einem gut getretenen Freistoß die erste gefährlichere Szene. Rettenberg probierte es einige Male aus der Distanz, was aber bis dahin noch nicht wirklich für Gefahr sorgte. Mitte der ersten Hälfte sorgte ein Handspiel eines Marktoberdorfer Verteidigers im eigenen Strafraum für ein wenig Aufregung. In der 33. Minute fiel dann das Tor des Tages: Martin Welte zog aus 30 Metern ab, der Ball nahm Dank Windunterstützung eine kuriose Flugbahn und landete hinter dem verdutzten Torhüter im Netz. Fünf Minuten später hatte der FSV eine große Ausgleichschance als die Kugel quer durch den Rettenberger Fünfmeterraum an Freund und Feind vorbeiflog.
Kurz nach der Pause hatte Marco Engstler nach einer feinen Einzelaktion eine gute Möglichkeit, die der Torwart der Hausherren aber entschärfen konnte. Danach hatten die Gastgeber eine starke Drangphase. So landete beispielsweise nach einer knappen Stunde der Ball am Pfosten des FCR-Tores. Mitte der Halbzeit verflachte die Partie ein wenig, so daß sich kaum noch Torszenen entwickelten. Rettenberg schien das Geschehen unter Kontrolle zu haben, ehe Marktoberdorf nochmal in der Schlußviertelstunde das Tempo verschärfte. So gab es noch zweimal turbulente Szenen im Strafraum, als der FCR den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam und die Hausherren zu mehreren Schußgelegenheiten hintereinander kamen. Letztendlich hatten unsere Jungs doch das Glück des Tüchtigen und brachten die drei Punkte nach Hause. Alles in allem ein positiver Abschluß eines erfreulichen Jahres für den FC Rettenberg, auch wenn der Sieg aufgrund der 2.Halbzeit vielleicht ein wenig glücklich war.

Unsere II. Mannschaft unterlag beim SV Kleinwalsertal mit 0:2. In einem eigentlich ausgeglichenen Spiel hatten die Gastgeber zunächst etwas mehr vom Spiel und die Mannschaft von Paul Weißenbach stand sehr tief. Folgerichtig gingen die Walser dann auch mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit kam der FCR dann aber etwas besser ins Spiel und kam auch zu Möglichkeiten. Kurz vor dem Seitenwechsel hätte dann eigentlich auch der Ausgleich fallen müssen, die 100%-ige Chance wurde aber vergeben. In der zweiten Halbzeit versuchte der FCR das Spiel weiter nach Vorn zu verlagern und den Gegner mehr unter Druck zu setzen. Allerdings war die Quittung zunächst aber das 2:0 für die Gastgeber. In der Schlussphase kam der FCR zwar zu weiteren teils hochkarätigen Chancen, jedoch wurden auch diese leichtfertig vergeben. Das alte Lied: „Wer nicht aufs Tor schießt kann kein Tor schießen!“ Nun hei8t es nach der Winterpause gut zu arbeiten, um in den restlichen Spielen in der Rückrunde zu guten Ergebnissen und auch wieder zu Toren zu kommen.

Noch ein Sieg vor der Winterpause