Zum Jahresabschluss einen Sieg als Ziel!

Am Samstag um 14.00 Uhr fährt die I. Mannschaft des FC Rettenberg zum letzten Spiel des Jahres zum FSV Marktoberdorf.
Nach den zuletzt sehr erfolgreichen Spielen mit einem 4:0-Derbysieg gegen Burgberg und dem deutlichen 8:1-Erfolg gegen den SV Heiligkreuz fährt die Mannschaft von Klaus Engstler voller Selbstvertrauen ins Ostallgäu und hat sich als klares Ziel einen weiteren Sieg zum Jahresabschluss vorgenommen. Damit sollen weitere Punkte eingefahren werden, um den Platz im vorderen Mittelfeld zu festigen und ganz beruhigt in die Winterpause gehen zu können.
Der FCR wird wieder von Anfang an versuchen die Gastgeber unter Druck zu setzen und dadurch zu Chancen zu kommen. Die torgefährliche Offensive soll dabei konstant durch das Mittelfeld um Marco Engstler in Szene gesetzt werden und wenn hier ähnlich agiert wird wie bei den letzten Spielen, dann soll dies auch zum Erfolg führen. Keine Gedanken muss sich Klaus Engstler auch um seine Defensive machen. Mit erst 15 Gegentoren stellt der FCR die drittbeste Abwehr der Liga. Die Männer um Peter Jörg zeigen derzeit sehr konstante Leistungen und ließen den Gegnern zuletzt nur wenige Möglichkeiten zu. Allerdings wird man sich wieder etwas umstellen müssen, da am Samstag nicht wie zuletzt auf engen Plätzen gespielt wird. hierfür wird sich Klaus Engstler aber sicherlich die passende Marschroute bereitgelegt haben.
Die Gastgeber sind zuletzt von Platz fünf auf Platz neun zurückgefallen und sind vor der Winterpause auf jeden Fall unter Zugzwang, zumal man hier nach eigenen Angaben vor der Saison vorne mitspielen wollte. Die Abstiegsränge sind zwar noch weit entfernt, jedoch wird man in Marktoberdorf dennoch alles daran setzen, nicht noch weiteren Bode auf das vordere Mittelfeld zu verlieren. In der vergangenen Woche mussten die Kreisstädter eine 4:0-Niederlage gegen den FC Immenstadt hinnehmen und werden diese sicherlich ausbügeln wollen.
Beim FC Rettenberg ist man sich dennoch sicher, dass wenn jeder Einzelne wieder seine Leistung abrufen kann, auch in Marktoberdorf gewonnen werden kann. Klaus Engstler steht auch am Wochenende der zuletzt erfolgreiche Kader zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Fans unsere Mannschaft auch beim letzten Spiel des Jahres unterstützen würden.

Die II. Mannschaft muss am Samstag ebenfalls um 14.00 Uhr gegen den SV Kleinwalstertal ran. Das Spiel findet nicht in Kleinwalstertal, sondern im Illerstadion in Sonthofen statt. Nachdem sich die Mannschaft von Paul Weißenbach zuletzt wieder steigern konnte, soll auch hier ein weiterer Schritt nach Vorn gemacht werden und nach dem Unentschieden in der Vorrunde ein Sieg gegen kleinwalstertal eingefahren werden.

Zum Jahresabschluss einen Sieg als Ziel!