Kantersieg gegen den SV Heiligkreuz

Einen richtigen Kantersieg konnte unsere „Erste“ gegen den SV Heiligkreuz mit einem 8:1 erreichen und sich damit in der Tabelle auf Platz vier vorarbeiten.
Die Begegnung begann allerdings zunächst nicht unbedingt nach Plan. Nach etwa vier Minuten übersah das Schiedsrichtergespann eine klare Abseitsstellung eines Gästeangreifers, der dann die Führung für den SV Heiligkreuz erzielen konnte. In der Anfangsphase fand der FCR auch nicht richtig ins Spiel und tat sich gegen die Kempter Vorstädter zunächst schwer. Als man dann aber besser ins Spiel fand, kamen auch die nötigen Torchancen. Eine davon nutzte in der 25. Minute Christian Spatz zum 1:1 Ausgleich. Nur wenige Minuten später verwertete Dennis Marquardt eine tolle Hereingabe von Jonas Betz zum 2:1. Bis zur Halbzeit wurden dann aber weitere Chancen vergeben. Unter Anderem ein Pfostenschuss verhinderte eine höhere Führung zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel dann aber ein wahrer Sturmlauf des FC Rettenberg. Wiederum Kapitän Jonas Betz bediente mustergültig Dennis Marquardt, der auf 3:1 erhöhte. Dann war der Kapitän selber an der Reihe: mit einem Doppelpack krönte er seine gute Leistung und schraubte das Ergebnis auf 5:1.

Kapitän Jonas Betz, der hier mit seinem zweiten Treffer seine starke Leistung krönte.

Immer wieder ergaben sich Möglichkeiten für das Team von Klaus Engstler. Einem sehenswerter Freistoßtreffer von Marco Engster verweigerte der Schiedsrichter die Gültigkeit und ließ den Freistoß wiederholen. Kurz darauf machte es Marco dann aber aus dem Spiel heraus und erhöhte auf 6:1. Dennis Marquardt konnte nur kurz darauf auf 7:1 erhöhen, ehe in der Schlussphase wieder weitere Chancen vergeben wurden. Praktisch mit dem Schlusspfiff konnte „Bomber“ dann aber mit seinem vierten Treffer den hoch verdienten 8:1 Endstand erzielen. Die Gäste, die nach einer gelb-roten Karte ab der 60. Minute nur noch zu zehnt spielten, ergaben sich ihrem Schicksal und hatten dem ständig anrollenden FC Rettenberg nichts entgegen zu setzen. Die Defensive um Blendor Mazrekaj hatte in der zweiten halbzeit nahezu nichts zu tun und stand, wenn sie gefordert wurde jederzeit stabil und sicher. Ein hoch verdienter Sieg, mit dem sich der FC Rettenberg weiterhin im vorderen Mittelfeld der Tabelle festsetzt. Nun geht es am kommenden Samstag zum letzten Spiel vor der Winterpause nach Marktoberdorf. Hier soll der momentane Schwung nochmals mitgenommen werden, um mit einem positiven Eindruck in die Winterpause zu gehen.
Auch die zweite Mannschaft konnte sich wieder steigern und verlangte dem Tabellenführer TSV Blaichach alles ab. Nach dem 0:1 hielt man weiterhin gut dagegen und hätte in der zweiten Halbzeit sogar den Ausgleich erzielen können. Das 0:2 fiel dann erst in der Schlussminute, nachdem man hinten aufgemacht hatte. Einen Schatten auf das Spiel wirft eine schwere Verletzung eines Blaichacher Spielers, dem wir auf diesem Weg gute Besserung wünschen möchten.

Kantersieg gegen den SV Heiligkreuz