FCR will den Derbysieg!

Am Sonntag um 15.00 Uhr gastiert der FC Rettenberg zum Derby beim TSV Burgberg.
Nach der Niederlage in der vergangenen Woche beim TSV Obergünzburg, bei der die Mannschaft von Klaus Engstler ihr Potential nicht abrufen konnte, soll jetzt in Burgberg auf jeden Fall wieder eine Leistungssteigerung her und als Ziel wird ganz klar ein Sieg beim Nachbarverein vorgegeben. Der TSV Burgberg steht nach nur einem Punkt aus den letzten sechs Spielen auf einem Abstiegsplatz und damit mit dem Rücken zur Wand. Die Mannschaft des Trainergespanns Abrell/Wörgötter ist aber besonders zu Hause nicht zu unterschätzen und den FCR wird sicherlich ein Spiel erwarten, in dem die Mannschaft am Ende gewinnen wird, die mehr Kampfgeist und Willen entwickelt. Mit einem Sieg könnte Jonas Betz und seine Mannschaft einen Puffer von elf Punkten auf die Abstiegsplätze schaffen und daurch mit einer durchaus beruhigenden Basis in die Rückrunde starten. Die Gastgeber sollen von Anfang an unter Druck gesetzt und das Spiel weitestgehend in die gegnerische Hälfte verlagert werden. Rettenberg wird sehr offensiv zum Auswärtsspiel antreten und kann aller Voraussicht nach auf einen nahezu kompletten Kader zurückgreifen. Die Motivation endlich einmal in Burgberg zu gewinnen ist auf jeden Fall riesig.

Auch unsere Zweite tritt am Sonntag in Burgberg an. Anstoß ist um 13.15 Uhr und auch die Mannschaft von Trainer Paul Weißenbach will hier die zuletzt negative Serie mit drei Niederlagen in Folge beenden. Mit einem Sieg könnte die Truppe um Kapitän Andi Querbach in der Tabelle wieder an Burgberg vorbeiziehen und dadurch beste II. Mannschaft der Liga werden. Zum Rundenauftakt im August gab es eine unnötige Niederlage gegen den Nachbarerein, die am Sonntag wieder ausgebügelt werden soll. Die Mannschaft wird evtl. am Wochenende wieder auf der ein oder anderen Position verstärkt, da „Reservisten“ der Ersten zur Truppe hinzukommen.

FCR will den Derbysieg!