Derbys mit klaren Ergebnissen

Recht eindeutige Ergebnisse gab es bei den beiden Derbys unserer Herrenmannschaften beim TSV Burgberg. Während die „Erste“ mit einem deutlichen 4:0-Sieg nach Hause kam setzte es für die „Reserve“ eine heftige 7:0-Klatsche.
Unsere I. Mannschaft kam gleich von Anfang an gut ins Spiel und erarbeitete sich eine klare Überlegenheit. Besonders in der Vorwärtsbewegung war die Truppe von Klaus Engstler sehr engagiert und konnte einige gute Aktionen verzeichnen, blieb aber zunächst ohne Torerfolg. Nach etwa einer halben Stunde war es dann aber soweit: Peter Jörg jagte einen Freistoß aus gut 30 Metern in die Maschen und erzielte damit die verdiente Führung. Burgberg hatte bis zu diesem Zeitpunkt außer einem Freistoß wenig zu bieten. Ein weiterer Freistoß von Marco Engstler konnte vom Gästekeeper gut pariert werden. Kurz vor der Pause kam dann aber doch auch noch der Gastgeber zu einer guten Möglichkeit, jedoch rettete zunächst der Pfosten für den FCR und der Nachschuss verfehlte das Tor knapp.
Nach dem Seitenwechsel untermauerte der FCR seine Überlegenheit und drängte den TSV Burgberg weit in die eigene Hälfte. Die Defensive um Blendor Mazrekaj stand sehr stabil und ließ in der zweiten Hälfte keine nennenswerten Chancen zu. Anders der FC Rettenberg – Florian Sprinkart erzielte nach einer Kopfballvorlage von Martin Welte das 2:0 und damit eigentlich auch schon die Vorentscheidung. Immer wieder kam der FC Rettenberg nun zu Möglichkeiten und hätte auch schon früher erhöhen können. Das besorgte dann aber „Bomber“ Dennis Marquardt mit seinen beiden Treffern zum 3:0 und 4:0. das 3:0 entstand aus dem Spiel heraus und das 4:0 war ein Strafstoß, nachdem Marco Engstler im Strafraum zu Fall gebracht wurde.  Damit war das Spiel gelaufen und der FCR hätte sogar noch erhöhen können. Auf jeden Fall ein hoch verdienter Sieg und damit wieder der Sprung auf Platz 5 der Kreisliga-Tabelle. Am kommenden Wochenende kommt mit dem SV Heiligkreuz eine weitere Mannschaft nach Rettenberg, die stark im Abstiegskampf steckt und natürlich will auch hier die Mannschaft wieder einen „Dreier“ einfahren.

Die Zweite Mannschaft war weniger erfolgreich. Mit einem 7:0 setzte es die höchste Niederlage der Saison und das gegen einen eigentlich schlagbaren Gegner. In der ersten Halbzeit verlief das Spiel ausgeglichen und auf beiden Seiten wurden beste Chancen nicht genutzt. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel lief dann aber garnichts mehr beim FCR und man ließ sich von den immer besser werdenden Gatsgebern regelrecht abschießen. Das 7:0 ist zwar vom Ergebnis her zu hoch, jedoch ist der Sieg für den TSV mehr als verdient. Am kommenden Wochenende muss sich einiges verändern, dass man sich gegen den Tabellenführer vom TSV Blaichach achtbar aus dem Geschehen ziehen kann.

Derbys mit klaren Ergebnissen