FC Rettenberg steht vor schwerer Aufgabe!

Am Sonntag um 15.00 Uhr empfängt die I. Mannschaft des FC Rettenberg den TSV Sulzberg zum vorletzten Heimspiel vor der Winterpause.
Die Gäste stehen derzeit auf dem dritten Tabellenplatz und gehören zu den drei Mannschaften, die sich im bisherigen Saisonverlauf mit bereits 25 Punkten etwas vom restlichen Feld absetzen konnten. Mit ein Grund für die gute Platzierung ist unter Anderem die starke Defensive des TSV Sulzberg, die in den bisherigen elf Spielen erst acht Gegentreffer hinnehmen musste und Torhüter Bernd Schramm konnte bereits sechs mal seinen Kasten komplett sauber halten. Aber auch die spielerische Stärke der Gäste um Spielertrainer Michael Schöll, der mit neun Treffern auch die interne Torschützenliste anführt, ist in der Liga bekannt und wird den FC Rettenberg vor eine schwere Aufgabe stellen.
Nichts desto trotz geht die Truppe von Trainer Klaus Engstler durchaus optimistisch in die Partie und wird versuchen auf heimischem Platz die eigenen Stärken auszuspielen. Auch der FC Rettenberg kann mit einer starken Defensive aufwarten und wird versuchen den Spielaufbau der Gäste frühzeitig zu unterbinden. Durch schnelles Angriffsspiel über die Offensivabteilung um Kapitän Jonas Betz soll immer wieder für Gefahr gesorgt und die Gäste beschäftigt werden. Beim 4:0-Sieg in der vergangenen Woche gegen den TSV Buching konnte auch die Chancenverwertungwieder verbessert werden, was besonders auch am kommenden Sonntag wichtig sein wird. Hier wird absolute Konsequenz gefragt sein und die sich ergebenden Möglichkeiten müssen genutzt werden, um auch weiterhin auf eigenem Platz ohne Niederlage zu bleiben. Die Verantwortlichen sind sich auf jeden Fall sicher, dass die Mannschaft bei entsprechender Leistung auch am Sonntag gegen den Favorit punkten und sich dadurch stärker im Mittelfeld festsetzen kann. Die Aufstellung für das Heimspiel steht noch nicht fest und wird sich wohl erst kurzfristig endgültig herauskristallisieren.

Im Vorspiel empfängt die II. Mannschaft um 13.15 Uhr den TSV Missen und will nach der Niederlage vom vergangenen Wochenende in Hindelang hier unbedingt wieder einen Erfolg einfahren. Missen steht in der Tabelle derzeit hinter der Mannschaft um Kapitän Andreas Querbach und blieb bisher hinter den eigenen Erwartungen zurück. Sicherlich ebenfalls eine schwere Aufgabe für die Truppe von Trainer Paul Weißenbach, die aber durchaus zu bewerkstelligen ist, wenn die Mannschaft wieder an die Leistungen vor dem Auswärtsspiel in Hindelang anknüpfen kann. Ziel der Mannschaft ist auf jeden Fall um den sechsten Tabellenplatz mit zu spielen, der zum Aufstieg in die A-Klasse berechtigen würde. Wenn beim FCR wieder alle Mann an Bord sind, dann ist hierfür auch durchaus das nötige Potential vorhanden. Dem Gesamtkader fehlen derzeit mit Florian Kipping, Joachim Huber, Tobias Strubl, Michael Übele, Marcus Aßfalg und Berkan Kula immer noch sechs wichtige Spieler, die vor der Winterpause wohl nicht mehr zurückkehren werden.

Wir würden uns freuen, wenn am Sonntag wieder möglichst viele Zuschauer den Weg ins Grüntenstadion finden würden, um unsere Mannschaften zu unterstützen.

FC Rettenberg steht vor schwerer Aufgabe!