4:0-Sieg in Buching eingefahren!

Der FC Rettenberg konnte beim Aufsteiger TSV Buching die erhofften drei Punkte einfahren und siegte mit 4:0.
Es ging gleich rasant los. Bereits nach etwa 20 Sekunden konnte Martin Welte einen Patzer der Buchinger Verteidigung nutzen und schob den Ball überlegt ins Eck zum 1:0. Danach entwickelte sich allerdings ein Spiel auf äußerst bescheidenem Niveau, es gab keinen Spielfluss, sehr viele Fouls und etliche gelbe Karten. Mitte der ersten Halbzeit hatten die Hausherren einen Chance per Kopf und Welte schoß einen guten Freistoß den der Torhüter noch über die Latte lenkte. Mehr war in der ersten Hälfte nicht geboten.
Das sollte sich nach der Pause allerdings gründlich ändern. Buching kam jetzt eher besser ins Spiel, ohne allerdings zu Torchancen zu kommen. Nach einer Stunde schwächten sich die Gastgeber selbst durch eine Tätlichkeit an Welte, was eine Rote Karte zur Folge hatte. In der 69.Minute erhöhte der FCR auf 2:0, indem Florian Sprinkart eine schöne Flanke von Thomas Hindelang volley im Netz versenkte. Drei Minuten später verpasste der Buchinger Torhüter Hindelang einen Ellbogencheck und kassierte dafür den zweiten Platzverweis. Außerdem gab es dafür auch noch einen Elfmeter, den Jonas Betz mit Hilfe des Innenpfostens zum 3:0 verwandelte. Damit war das Spiel natürlich entschieden. Kurz darauf setzte Buching noch einen Freistoß an den Pfosten. Zehn Minuten vor Schluß erzielte Christian Spatz nach einer entschlossenen Einzelleistung den 4:0-Endstand. Wenige Minuten später kassierte der nächste Buchinger nach einem harten Foul an Betz die Rote Karte. In der gleichen Situation flog auch noch der vierte Spieler der Gastgeber mit Gelb-Rot wegen Reklamieren vom Platz.
Es war ein Arbeitssieg in einem nicht gerade schönen Spiel, aber die drei Punkte gehen trotzdem mit nach Rettenberg.

4:0-Sieg in Buching eingefahren!