Gegen Dietmannsried muss ein Sieg her!

Am Sonntag um 15.00 Uhr empfängt die I. Mannschaft des FC Rettenberg den TSV Dietmannsried zu einem sicherlich richtungsweisenden Spiel.
Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende beim VFB Durach steht die Mannschaft von Trainer Klaus Engstler auf dem zehnten Tabellenplatz und hat nur noch drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Gegen Dietmannsried wird sich nun also zeigen, wohin die Reise in den nächsten Wochen bis zur Winterpause geht, denn mit einer erneuten Niederlage würde es ganz klar in den harten Abstiegskampf gehen. Dies soll aber um jeden Preis verhindert werden und die Mannschaft ist hoch motiviert den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren. Dietmannsried steht mit „nur“ vier Punkten mehr auf dem fünften Tabellenplatz und auch dies zeigt auf, wie eng es in der Kreisliga zugeht. Nach zunächst sehr konstanten Leistungen mussten die Gäste vom Sonntag am vergangenen Wochenende eine 2:3 Heimniederlage gegen den FC Immenstadt hinnehmen. Für den FCR wird es wichtig sein, das Aufbauspiel der Gäste früh zu unterbinden und selbst wieder mehr Schlagkraft in der Offensive zu bieten. Der TSV soll über die komplette Spielzeit unter Druck gesetzt werden und wenn die Chanceverwertung wieder besser wird, dann werden die Zuschauer sicherlich auch wieder zufrieden gestellt werden. Der FCR kann am Sonntag wieder auf den zuletzt aufgestellten Kader zurückgreifen. Ob es bei der Aufstellung noch Veränderungen geben wird, dass wird Klaus Engstler erst kuzfristig entscheiden. Auf jeden Fall ist man sich in Rettenberg sicher, dass die Mannschaft am Sonntag wieder zu alter Stärke zurückfindet und einen wichtigen Sieg gegen Dietmannsried einfahren wird.
Das Vorspiel bestreitet die II. Mannschaft um 13.15 Uhr gegen den FC Schwarz-Weiß Sonthofen und will hier den dritten Sieg in Folge einfahren.

Gegen Dietmannsried muss ein Sieg her!