„Erste“ unterliegt in Durach – „Zweite“ gewinnt!

Unsere I. Mannschaft musste beim VFB Durach eine 0:2-Niederlage hinnehmen und kommt dadurch für die restlichen Spiele vor der Winterpause unter Zugzwang, um nicht noch weiter in der Tabelle abzurutschen – hier der Bericht des VFB Durach!
Den dritten Sieg in Folge konnten die Schützlinge von Stefan Feneberg gegen den FC Rettenberg erzielen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase kam Durach besser ins Spiel. Pascal Schindele erzielte nach einer schönen Einzelleistung das 1:0. Nach der Pause versuchte Rettenberg mehr Druck auszuüben, kam aber gegen gut organisierte Duracher nicht zu zwingenden Möglichkeiten. Allessio Hold traf in der 74. Minute zum 2:0 und entschied somit das Spiel vorzeitig.

Die „Reserve“ hingegen konnte durch einen 4:3-Erfolg beim ASV Hegge zwei Plätze in der Tabelle gutmachen und steht jetzt auf dem achten Platz.
Gleich von Anfang an lief es gut bei der Mannschaft von Trainer Paul Weißenbach. Auf allen Positionen wurde diszipliniert gearbeitet und ein Spielaufbau der Gastgeber konsequent unterbunden. In dieser Phase kam der FCR auch bereits zu Chancen, die aber zunächst ungenutzt blieben. Nach einer von zahlreichen Standardsituationen landete der Ball außerhalb des Strafraums bei Markus Dopfer, der den Abschluss sofort suchte und durch einen abgefälschten Schuss das verdiente 1:0 erzielte. Zunächst ging es dann auch nach Plan weiter und die Truppe um Kapitän Andreas Querbach zeigte eine gute Leistung. Nach einem langen Ball in die Tiefe bediente Stephan Auer dann seinen Sturmpartner Clemens Hofmann, der das 2:0 markierte. In der Folgezeit wurde der FCR dann aberw ieder leichtsinnig und die Gastgeber kamen etwas besser ins Spiel. Dennoch waren auch auf Rettenberger seite weitere gute Chancen vorhanden. Mit dem 2:0-Vorsprung ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel dann aber wieder das alte Problem: Abstimmungsfehler und fehlende Konzentration ließen den Gegner stärker werden und schließlich fiel auch duch einen zweifelhaften Elfmeter der Anschlusstreffer zum 2:1. Erst jetzt wachte der FCR wieder etwas auf und versuchte das Offensivspiel wieder zu verstärken. Nach einem Freistoß von Paul Weißenbach war es Christian Büttner, der den alten 2-Tore-Abstand wieder herstellte. Kurz darauf dann ein mustergültiger Konter über Paul Weißenbach und Sam Greißing und Stephan Auer konnte per Kopf auf 4:1 erhöhen. Nachdem nun eigentlich alles klar war, ließ aber der FCR wieder stark nach und die Gäste kamen zu Chancen und erzielten auch noch zwei unnötige Tore zum 4:2 und 4:3. Die Schlussphase wurde dadurch natürlich wieder hektisch aber letztlich bleib es beim verdienten Sieg für den FCR. In den nächsten Spielen muss vor Allem darauf geachtet werden, dass die großen Leistungsschwankungen innerhalb eines Spiels reduziert werden und mehr Konstanz in die gesamten 90 Minuten kommt. In der Mannscgaft steckt viel Potential, mit dem auch noch ein weitere Schritt nach Vorn in der Tabelle möglich wäre.

„Erste“ unterliegt in Durach – „Zweite“ gewinnt!