Rettenberg zu Gast beim VFB Durach II

Am Sonntag um 13.00 Uhr gastiert der FC Rettenberg beim derzeit Tabellenfünften der Kreisliga Süd, dem VFB Durach II.
Die BOL-Reserve gilt als spielerisch sehr starke Truppe und hat in der vergangenen Woche mit einem 7:1 Kantersieg gegen den SV Heiligkreuz aufhorchen lassen. Besonders Mittelfeld und Offensive der Gastgeber müssen vom FCR beachtet werden und es soll versucht werden hier den Spielaufbau zu unterbinden. Mit bereits 14 Gegentreffern ist lediglich die Defensivabteilung ein wenig anfällig und diese soll unbedingt ständig unter Druck gesetzt werden. Die Mannschaft von Klaus Engstler muss sich nach dem 1:1 im Derby gegen den FC Immenstadt auf jeden Fall steigern und wird hoch konzentriert und engagiert zu Werke gehen. Besonders an der Chancenverwertung gilt es zu arbeiten und wenn diese verbessert werden kann und die Hintermannschaft wieder stabil steht, dann ist ein Erfolg in Durach durchaus im Bereich des möglichen. Klaus Engstler kann auch am Sonntag wieder auf den gleichen Kader zurückgreifen, der auch am Mittwoch im Einsatz war.

Rettenberg zu Gast beim VFB Durach II