Rettenberg empfängt den SV Wald

Am Sonntag um 15.00 Uhr empfängt der FC Rettenberg mit dem SV Wald den Tabellensechsten der Kreisliga Süd.
Nach einer zuletzt mageren Punkteausbeute mit nur einem Zähler aus drei Spielen – wobei man anmerken muss, dass die Mannschaft stark ersatzgeschwächt war – soll jetzt auf jeden Fall am Wochenende ein „Dreier“ her. Nach und nach komplettiert sich der Kader von Trainer Klaus Engstler wieder und das ermöglicht natürlich auch mehr Alternativen im Bereich von Aufstellung und Ausrichtung. Die Gäste aus Wald reisen mit einer schlagkräftigen Offensivabteilung an, haben aber wohl im Defensivbereich mit bereits 14 Gegentoren eine Schwachstelle. Rettenberg wird die Mannschaft von Trainer Ingmar Beutel auf keinen Fall unterschätzen und hoch konzentriert in die Partie gehen. Klar wird auch sein, dass von Anfang an Druck auf die Hintermannschaft der Gäste ausgeübt werden soll. Mit einem spielstarken Mittelfeld und einem durchsetzungsfähigen Angriff soll immer wieder für Gefahr gesorgt werden. Wenn die Chancenverwertung wieder verbessert wird, dann sollte dies das richtige Mittel sein, um zu punkten. Die Hintermannschaft des FCR inkl. Torhüter Gilbert Konradt hat sich in den letzten Wochen als sehr kompakt gezeigt und wird hier sicher auch am Sonntag wieder ein großer Rückhalt sein. Auch trotz der zuletzt mageren Punkteausbeute ist man in Rettenberg sehr ruhig. Jeder weiß, was in der Mannschaft steckt und hat größtes Vertrauen in die Truppe. Dennoch sollte jetzt am Sonntag unbedingt wieder einmal ein Sieg eingefahren werden, um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren und vor allem, um wichtige Punkte zwischen sich und die Abstiegsränge zu schieben. Wir sind uns sicher, dass dies aber am Sonntag der Fall sein wird und drücken der Mannschaft die Daumen. Natürlich freuen wir uns auch über zahlreiche Zuschauer, die unsere Mannschaft in der Grüntenarena anfeuern.

Rettenberg empfängt den SV Wald