Gute Leistung wurde leider nicht belohnt

Der FC Rettenberg konnte trotz einer couragierten Leistung beim Tabellenführer Wildpoldsried nicht punkten und unterlag mit 0:1. Im Vergleich zur Vorwoche kamen Jonas Betz und Dennis Marquart wieder zurück ins Team, dafür fehlten Thomas Ammann und Florian Sprinkart.

Die Gastgeber machten zu Beginn gleich mächtig Druck und hatten in der 2. Minute schon eine Großchance die sie nicht nutzen konnten. Eine Zeigerumdrehung später war es aber dann passiert. Roland Gatti erzielte im Nachschuß aus leicht abseitsverdächtiger Position den Führungstreffer. Auch danach blieb der Spitzenreiter am Drücker, nach acht Minuten konnte Torwart Konradt einen platzierten Schuß noch zur Ecke klären. Nach etwa 15 Minuten nahm der FCR langsam das Geschehen in die Hand und kam zu ersten Aktionen in der Offensive. Erst rutschte eine Ecke an Freund und Feind vorbei durch den Fünfmeterraum der Wildpoldsrieder, später musste der Torhüter der Hausherren einen Schuß von Welte klären. Mittlerweile war Rettenberg die aktivere Mannschaft und hatte mehr Spielanteile. Kurz vor der Pause konnte Konradt gerade noch das 2:0 verhindern, als ein Wildpoldsrieder Stürmer nach schöner Einzelaktion frei vor ihm auftauchte.

Nach dem Seitenwechsel blieb der FCR am Drücker und war jetzt eindeutig spielbestimmend. Allerdings standen die Wildpoldsrieder ganz gut in der Defensive, deshalb waren klare Torchancen eher Mangelware. In der 66. Minute kam Rettenberg allerdings zur riesiegen Ausgleichschance. Am Fünfmeterraum kam Betz an den Ball und drückte ihn an den Pfosten, der Abpraller landete direkt bei Marquart. Der hämmerte die Kugel an die Unterkante der Latte, den anschließenden Schuß von Jörg konnte der Torwart dann entschärfen. In den letzten 10 Minuten der Begegnung kam Welte nach einer Ecke noch zu einer Gelegenheit per Kopf. Marquart wurde vom wenig souveränen Schiedsrichter noch mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.

Alles in allem war es eine ordentlich Vorstellung unserer Jungs, die leider nicht mit dem verdienten Punktgewinn belohnt wurde.

Gute Leistung wurde leider nicht belohnt