6:1-Erfolg nach toller zweiten Halbzeit!

Unsere I. Mannschaft hat ihr Heimspiel gegen den SV Wald deutlich mit 6:1 gewonnen. Die erste Halbzeit war zunächst nicht das, was sich die Mannschaft von Trainer Klaus Engstler vorgestellt hat. Bei einem Weitschuss der Gäste sah Torwart Gilbert Konradt etwas unglücklich aus und so ging der SV Wald mit 1:0 in Führung. Kurz darauf lag der Ausgleich in der Luft, doch der Schuss von Kapitän Jonas Betz landete am Aluminium und der Nachschuss von Dennis Marquardt wurde abgeblockt. In der 39. Minute gelang es dann aber doch und „Bomber“ Marquardt konnte zum 1:1 ausgleichen. Nach allgemein etwas zerfahrenen 45 Minuten, in denen der FCR nur selten zu seinem Spiel fand ging es so mit dem 1:1 in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel dann ein anderer FCR. Gleich nach Wiederanpfiff konnte Jonas Betz eine Hereingabe zur 2:1 Führung verwerten und kurz darauf erzielte wiederum Marquardt das 3:1 per Kopf nach Vorarbeit von Betz und Welte. Damit war die Gegenwehr der Gäste gebrochen und unsere Elf kam zu einigen weiteren guten Chancen, die aber immer wieder vergeben wurden. Dann war es Christian Spatz, der eine gute Hereingabe zum 4:1 verwertete. Mit sehr viel Übersicht bereitete Dennis Marquardt dann auch die Treffer von Marco Engstler und Florian Sprinkart zum 5:1 und 6:1 vor. Auf jeden Fall ein hoch verdienter Sieg für den FCR, der bei konsequenterer Chancenverwertung auch höher hätte ausfallen können.
Besonders auf die zweite Halbzeit kann aufgebaut werden und wenn die hier gezeigte Leistung wieder abgerufen wird, dann sollte auch beim Derby gegen den FC Immenstadt am 22. September alles möglich sein.

6:1-Erfolg nach toller zweiten Halbzeit!