Rettenberg muss zum Tabellenführer!

Am Sonntag um 15.00 Uhr muss der FC Rettenberg beim bisher souveränen Tabellenführer SSV Wildpoldsried antreten.
Die Gastgeber haben nach vier Spielen eine absolut reine Weste aufzuweisen und haben sich bei vier klaren Siegen ein Torverhältnis von 13:2 erarbeitet. In der vergangenen Woche hatte die Mannschaft von Trainer Hubert Eggensberger wetterbedingt „spielfrei“ und wird sicherlich hoch motiviert und dem klaren Ziel eines Sieges in die Partie gehen. Die Truppe um „Regiseur“ Timo Lang ist sehr ausgeglichen und spielstark. Gerade hier wird der FCR versuchen, das Spiel der Gastgeber zu unterbinden. Klaus Engstler will sich mit seiner Elf auf keinen Fall verstecken und natürlich auch von Anfang an versuchen zu Möglichkeiten zu kommen. Die Lücken im Kader schließen sich ganz allmählich wieder und so tritt man mit einer schlagkräftigen Truppe beim Favoriten an und will natürlich ebenso auf jeden Fall punkten. Aus einer gesicherten Defensive heraus soll schnell nach Vorn gespielt werden, um den Gegner immer wieder unter Druck zu setzen. Im Offensivbereich sollen vor allem Dennis Marquardt und Martin Welte für Gefahr sorgen und werden hierzu von einem starken Mittelfeld um Marco Engstler unterstützt. Nach dem Unentschieden gegen den FC Kempten 2 will die Mannschaft auf jeden fall nachlegen, um einen größeren Abstand zu den Abstiegsrängen zu schaffen. Bei disziplinierter Umsetzung der Vorgaben und konsequentem Spiel ist hier sicher auch eine Überraschung gegen den Tabellenführer möglich.
Die zweite Mannschaft ist bis zum 21. September spielfrei.

Rettenberg muss zum Tabellenführer!