Rettenberg zieht sich gut aus der Affaire!

Trotz einer 2:0-Niederlage muss man der Mannschaft von Trainer Klaus Engstler ein Kompliment aussprechen. Mit letztlich „ohne 13“ Erstmannschaftsspielern verkaufte sich die Truppe um den sehr starken Marco Engstler sehr gut und konnte gegen die ssehr stark besetzten Gastgeber mitspielen. Das 0:1 in der 16. Minute entstand dann durch einen sehr zweifelhaften Elfmeter, nachdem „Stand-By-Routinier“ Daniel Mayr im Strafraum klar den Ball gespielt hatte. Das 0:2 fiel dann in der 24. Minute nach einer Einzeleistung des Wiggensbachers Herzig. Auch der FCR konnte sich durchaus in der gegnerischen Hälfte zeigen, kam aber zunächst nicht wirklich gefährlich vor das Tor der Hausherren. Dieser hätten durchaus durch eine der vielen Chancen erhöhen können, doch die Angreifer scheiterten entweder an sich selbst oder am guten Rettenberger Keeper Konradt. Mitte der zweiten Hälfte hatte der FCR sogar die Möglichkeit zu verkürzen, als Marcus Aßfalg frei vor dem Tor zum Kopfball kam. Die zweite Halbzeit verlief jedoch ohne Tore und so blieb es beim verdienten 2:0 für den FC Wiggensbach. Nochmals ein Kompliment an alle Spieler, die teilweise ins kalte Wasser geworfen wurden, sich aber gegen den Top-Favoriten dser Liga sehr gut präsentierten.
Nun bleibt zu hoffen, dass sich die Personalprobleme bis zum Heimspiel in der kommenden Woche gegen den FC Kempten wieder etwas legen, denn hier soll auf jeden Fall der nächste Sieg eingefahren werden, um einen gewissen Abstand zu den Abstiegsrängen halten zu können.

Auch die II. Mannschaft konnte im Auswärtsspiel beim Favoriten TSV Oberstaufen mit einer knappen 1:2-Niederlage ein achtbares Ergebnis erreichen. Von Anfang an versuchte die mit „Aushilfsspielern“ gespickte Mannschaft um Trainer Paul Weißenbach vor allem Defensiv gut zu stehen und den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Dies gelang auch und die Gastgeber hatten nur wenige gute Möglichkeiten, auch wenn sie zunächst deutlich mehr Ballbesitz hatten. Auch der FCR hatte aber Möglichkeiten. Unter Anderem entschärfte der Torhüter des TSV einen gefährlichen Freistoß. Dann aber doch wieder ein Fehler in der Hintermannschaft, der auch sofort bestraft wurde und so stand es 1:0 für Oberstaufen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach der Halbzeit spielte der FCR mit unveränderter Disziplin weiter und hielt sehr gut mit. Nach einer Abseitsstellung konnte dann aber der TSV Oberstaufen die Führung auch 2:0 erhöhen. In der Folgezeit rückte der FCR dann auch mehr nach Vorn und kam zu Möglichkeiten. Eine davon verwertete Clemens Hofmann zum 1:2-Anschlusstreffer. Nur kurz darauf sogar das 2:2, doch der Schiedsrichter erkannte das Tor – unverständlicherweise für beide Mannschaften – nicht an. So blieb es beim 2:1 für den Favoriten. Der FC Rettenberg hätte sich auf jeden Fall für die gute Einstellung und den kampf bis zum Schluss einen Punkt verdient gehabt, aber es wollte/durfte halt nicht sein. Trotzdem Respekt vor der Leistung aller Spieler, die jetzt schon zum zweiten mal einen favoriten ein wenig ärgern durften.

Rettenberg zieht sich gut aus der Affaire!