Personaldecke beim FC Rettenberg wird bedenklich dünn!

Nachdem am Mittwoch beim Auswärtsspiel in Heiligkreuz mit stark ersatzgeschwächtem Kader ein Punkt geholt werden konnte, plagen den FC Rettenberg nun für das kommende Wochenende noch größere Sorgen. Hier muss der FC Rettenberg am Samstag um 15.30 Uhr beim Ligafavoriten FC Wiggensbach antreten. Gegen den SV Heiligkreuz fehlten aus dem Stammkader bereits die verletzten Spieler Michael Gotthardt, Joachim Huber und Thomas Hindelang. Ebenso fehlen immer noch urlaubsbedingt Martin Welte, sowie Brahim und Blendor Mazrekaj. Nun müssen am Samstag auf jeden Fall auch Dennis Marquardt und Tobias Strubl ersetzt werden und hinter mindestens zwei weiteren Spielern stehen große Fragezeichen. Die Marschroute gegen die spielerisch sehr starken Gastgeber wird also klar sein: Konsequente und engagierte Arbeit in der Defensive um den FCW nicht zu vielen Chancen kommen zu lassen. Mit schnell vorgetragenen Kontern soll dann aber dennoch immer wieder versucht werden den Favorit in Verlegenheit zu bringen. Hierzu wird sich Trainer Klaus Engstler sicherlich das passende zurecht legen und die richtigen Leute aufs Feld schicken. Auf jeden Fall ist damit zu rechnen, dass die vermeintlichen „Ersatzleute“ mit größter Motivation ins Spiel gehen und ihr bestes geben werden. Allerdings ist man in Rettenberg durchaus realistisch und man weiß, dass ein Punktgewinn am Samstag schon ein großer Erfolg wäre. Beim Mittwochspiel fegten die Hausherren immerhin den SV Wald mit 5:0 vom Feld und überzeugten mit spielerisch starker Leistung. Der FCR ist also gewarnt und wird sich darauf einstellen, dass es in Wiggensbach zu einer Abwehrschlacht kommen wird.
Die zweite Mannschaft muss am Sonntag um 18.00 Uhr – ebenso ersatzgeschwächt – beim TSV Oberstaufen antreten und fährt mit den gleichen Vorzeichen wie die „Erste“ zum Auswärtsspiel.
Personaldecke beim FC Rettenberg wird bedenklich dünn!