Unentschieden in Heiligkreuz

Der FC Rettenberg holte im ersten Auswärtsspiel der Saison beim Aufsteiger SV Heiligkreuz einen Punkt. Das 2:2 wurde mit einem stark ersatzgeschwächten Kader erkämpft. Zu den Urlaubern Brahim Mazrekaj, Blendor Mazrekaj und Martin Welte gesellten sich auch noch die verletzten Michael Gotthardt, Joachim Huber und Thomas Hindelang.
Am Anfang der Partie tasteten sich beide Mannschaften erstmal ab, viele erwähnenswerte Szenen ergaben sich erstmal noch nicht. Mitte der 1.Halbzeit gingen die Gastgeber dann nach einem nicht geahndeten Foulspiel in Führung. Die Partie war weiter umkämpft, Gefahr entstand, wenn überhaupt, vor allem aus Einzelaktionen. Allerdings wurden Dennis Marquart und Florian Sprinkart jeweils vom völlig unsicheren Schiedsrichtergespann durch deutlich falsche Abseitsentscheidungen daran gehindert allein auf das gegnerische Tor zu laufen. Als dann Jonas Betz kurz vor der Halbzeit in klarer Abseitsposition den Ball bekam blieb der fällige Pfiff überraschend aus, was unseren Kapitän nicht davon abhielt das 1:1 zu erzielen.
Kurz nach der Pause gingen unsere Jungs sogar in Führung. Nach einem sehenswerten Angriff über Marco Engstler und Jonas Betz verwandelte „Bomber“ Marquart dessen Hereingabe eiskalt zum 2:1. Das Spiel blieb aber hektisch und Spielfluß wollte nicht so recht aufkommen. Die Heiligkreuzer waren immer wieder gefährlich, unter anderem mit einem Pfostenschuß. Als 20 Minuten vor Schluß ein Spieler der Gastgeber nach einem Foul an Marquart mit einer harten Roten Karte vom Feld verwiesen wurde, stieg die Hoffnung auf den Sieg. In der 82.Minute lief Marquart dann alleine auf den Heiligkreuzer Torwart zu, schoss aber leider über das Tor. Fünf Minuten vor Schluss erzielte der Aufsteiger dann doch noch trotz Unterzahl den Ausgleich, als die Rettenberger Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte. In den letzten Minuten drückte eher noch Heiligkreuz auf den Siegtreffer, letztendlich blieb es aber beim gerechten Unentschieden.

Unsere zweite Mannschaft unterlag beim TSV Blaichach mit 0:2 und erzielte damit ein sehr achtbares Ergebnis gegen den Favoriten. Trainer Paul Weißenbach musste aufgrund der Verletztenliste auf zahlreiche „Ersatzleute“ zurückgreifen. Bei etwas mehr Glück hätte sogar eine kleine Überraschung gelingen können, denn beim ein oder anderen Angriff hatte der FC Rettenberg durchaus Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen.

Unentschieden in Heiligkreuz