Weiter gehts mit einer “englischen Woche”

Nach dem Sieg gegen den FSV Marktoberdorf geht es gleich weiter mit dem ersten Auswärtsspiel. Der FC Rettenberg tritt am Mittwoch um 18.30 Uhr beim Aufsteiger SV Heiligkreuz an und will auch hier wieder nachlegen und den nächsten Sieg einfahren.
Die Gastgeber haben mit bisher einem Punkt keinen idealen Start erwisch, jedoch beim Unentschieden gegen den TSV Dietmannsried durchaus aufgezeigt, dass sie in der Liga angekommen sind. Für die Mannschaft aus Heiligkreuz ist es zudem das erste Heimspiel in der Kreisliga und hier wird die Motivation besonders groß sein. Die Mannschaft von Trainer Klaus Engstler ist auf jeden Fall gewarnt und wird hoch konzentriert und mit der richtigen Einstellung nach Heiligkreuz reisen. Gerade Defensiv soll wieder die Null stehen wie zuletzt gegen Marktoberdorf. Im Spielaufbau wird die Truppe um Kapitän Jonas Betz wieder versuchen schnell und konsequent nach Vorn zu spielen und den Gegner unter Druck zu setzen. Mit der schlagkräftigen Offensivabteilung ist der FCR derzeit immer für das ein oder andere Tor gut und die Tatsache, dass einige Spieler diese erzielen können, macht die Mannschaft im Angriff nur schwer berechenbar. Klares ziel für den Mittwoch is also auf jeden Fall ein Sieg, auch wenn verletzungsbedingt hinter manchen Spieler noch ein Fragezeichen steht.
Die II. Mannschaft muss ebenfalls am Mittwoch wieder ran und bekommt es mit dem TSV Blaichach mit einem klaren Favoriten zu tun. Hier soll zunächst Defensiv gut gearbeitet und dann durch schnell vorgetragene Angriffe versucht werden die Gastgeber in verlegenheit zu bringen. Anstoß ist ebenfalls um 18.30 Uhr.

Weiter gehts mit einer “englischen Woche”