Gegen Marktoberdorf soll der erste “Dreier” her!

Am Sonntag, dem 15.08. um 15.00 Uhr empfängt der FC Rettenberg zum zweiten Heimspiel der Saison den FSV Marktoberdorf.
Nachdem in der vergangenen Woche durch eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit noch ein Punkt gegen den TSV Burgberg erarbeitet werden konnte, soll nun weiter daran gearbeitet werden, diese Leistung auszubauen und auf eine gewisse Konstanz zu bringen. Die Gäste aus dem Ostallgäu haben ihr Auftaktspiel in der vergangenen Woche verloren und werden sicherlich ebenfalls alles daran setzen, nicht mit einem kompletten Fehlstart in die Saison zu kommen. Der FSV Marktoberdorf verfügt über eine spielstarke Mannschaft mit einigen Neuzugängen und will unter ihrem Trainer Wolfgang Kress nach eigener Aussage in der Kreisliga Vorne mitspielen. Gerade deshalb gilt es für die Mannschaft von Trainer Klaus Engstler von Anfang an hellwach zu sein und engagiert ins Spiel zu gehen. Aus einer gesicherten Defensive heraus soll ein klarer Spielaufbau erfolgen und die Gäste sollen immer wieder durch schnell vorgetragene Angriffe unter Druck gesetzt werden. Wenn jeder Spieler mit voller Konzentration und Einsatzbereitschaft ins Spiel geht, dann ist man sich in Rettenberg sicher, dass der erste „Dreier“ eingefahren werden kann.
Die Zweite Mannschaft empfängt im Vorspiel um 13.15 Uhr den SV Kleinwalstertal und will unbedingt die Scharte der Auftaktniederlage gegen Burgberg wieder auszuwetzen.
Gegen Marktoberdorf soll der erste “Dreier” her!