FCR holt “Dreier” gegen Marktoberdorf

Im zweiten Saisonspiel konnte unsere I. Mannschaft den ersten Sieg einfahren. Die Truppe von Klaus Engstler gewann gegen den FSV Marktoberdorf verdient mit 3:0 und holte damit den ersten Sieg der Saison. Gleich von Anfang an war dem FC Rettenberg anzumerken, dass das Spiel gewonnen werden soll. Zwar tat man sich zunächst noch schwer, das Spiel komplett in den Griff zu bekommen, jedoch konnten immer wieedr Akzente nach Vorn gesetzt werden und die Defensive um Tobias Strubl stand sehr stabil. Auch die verletzungsbedingten Ausfälle von Michael Gotthardt und Joachim Huber in der Defensive konnten kompensiert werden und die Gäste kamen nur sehr selten gefährlich in die Nähe des Tores von Gilbert Konrad. In der 37. Minute konnte dann Florian Sprinkart mit einem sehenswerten Treffer die 1:0-Führung erzielen. Aus halblinker Position legte er sich den Ball zurecht und zirkelte diesen unhaltbar ins lange Eck. Bis zur Pause geschah dann nicht mehr viel und so ging es mit der knappen Führung in die Kabinen.
Nach zunächst wieder gegenseitigem Abtasten gehörten die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte den Gästen, die hier besser ins Spiel kamen, ohne jedoch zum Erfolg zu kommen. Die Vorentscheidung dann in der 65. Minute: Nach einem Foulspiel an Jonas Betz im Strafraum der Gäste verwandelte Dennis Marquardt den fälligen Strafstoß zum 2:0. Nun war auch der Spielfluss der Gäste wieder gebrochen und der FCR kam zu weiteren Chancen, die jedoch zunächst nicht verwertet wurden. Den Schlusspunkt in der 89. Minute setzte dann der eingewechselte Samuel Greising, der nach schönem Zuspiel zum 3:0 traf.
Ein hoch verdienter Sieg auf dem es gilt aufzubauen. Gratulation an Trainer und Mannschaft für die gezeigte Leistung – macht weiter so!

Auch die zweite Mannschaft konnte sich gegenüber letzter Woche steigern und holte gegen den SV Kleinwalstertal ein 1:1 Unentschieden. In der ersten Hälfte versäumte es die Mannschaft von Trainer Paul Weißenbach mehr Druck auf die Gäste auszuüben und konsequent nach Vorn zu spielen. Kurz vor der Pause dann die logische Konsequenz und Kleinwalstertal konnte aus stark abseitsverdächtiger Position das 1:0 erzielen. Nach der Pause machte der FCR dann mehr Druck und kam auch vermehrt zu Möglichkeiten. Nach einem Foul an Sebastian Jäger verwandelte Florian Holzer den fälligen Strafstoß zum verdienten 1:1. Auch in der Folgezeit hatte der FCR mehr vom Spiel, konnte aber den Siegtreffer nicht mehr erzielen.

FCR holt “Dreier” gegen Marktoberdorf