Holpriger Start in die neue Saison!

Nicht den gewünschten Start in die neue Saison erwischten unsere beiden Herrenmannschaften beim ersten Spieltag. Während die I. Mannschaft mit einem 2:2 wenigstens noch einen Punkt einfahren konnte, musste die II. Mannschaft eine bittere 2:4-Niederlage einstecken.

Der stark Ersatzgeschwächte FC Rettenberg hatte zum Saisonauftakt der Kreisliga Süd gleich den Nachbarn vom TSV Burgberg zu Gast und wollte gleich zum Saisonstart ein gutes Ergebnis einfahren. Jedoch waren es die Gäste, die die erste Halbzeit dominierten. Die Mannschaft von Trainer Klaus Engstler kam nicht richtig ins Spiel und besonders die Defensive um Michael Gotthardt war stark gefordert. Zu viele individuelle Fehler sorgten dafür, dass die Gäste deutlich mehr Spielanteile hatten und diesen war zunächst auch der größere Wille anzusehen. Der FCR hingegen zeigte sich überrascht und so konnte ein Gegentreffer kurz vor der Pause nicht mehr verhindert werden es ging mit einer hoch verdienten Führung für die Gäste in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel uberschlugen sich dann die Ereignisse: Dennis Marquardt konnte gleich in der 47. Minute den Ausgleichstreffer erzielen. Im direkten Gegenzug dann aber die erneute Führung für die Gäste in der 48. Minute. Wieder nur eine Minute später konnte erneut Marquardt für den FC Rettenberg ausgleichen. Von nun an hatten die Hausherren mehr vom Spiel und erspielten sich immer wieder Möglichkeiten, die aber allesamt nicht genutzt wurden.
Zwar hätte der FCR in der zweiten Halbzeit auch das Spiel für sich entscheiden können, doch aufgrund der ersten Halbzeit war das 2:2 ein absolut gerechtes Ergebnis. Nun heißt es in der kommenden Woche wieder hart zu arbeiten, um am nächsten Sonntag im nächsten Heimspiel gegen den FSV Marktoberdorf unbedingt zu punkten.

Unsere II. Mannschaft hatte ebenfalls den TSV Burgberg zu gast und musste eine bittere Niederlage einstecken. Zwar konnte man durch Stephan Auer zwei mal in Führung gehen, jedoch war nach dem 2:2-Ausgleichstreffer die Konzentration komplett weg und man musste noch zwei weitere Treffer hinnehmen. Auch in diesem Spiel wäre wohl ein 2:2 das gerechte Ergebnis gewesen, jedoch zeigten die Gäste in der Schlussphase mehr Siegeswille und der FCR half durch viele Fehler tatkräftig mit.
Auch hier gilt es hart zu arbeiten, um die Scharte am kommenden Wochenende gegen Kleinwalstertal wieder auszuwetzen.

Holpriger Start in die neue Saison!