Saisonstart mit Derby gegen Burgberg!

Am Sonntag, dem 08.08. startet der FC Rettenberg in die neue Saison. Gegner beider Mannschaften ist der Nachbar vom TSV Burgberg, was den Saisonstart noch attraktiver werden lässt. Spielbeginn für die zweiten Mannschaften ist um 15.00 Uhr und das Hauptspiel der Kreisliga Süd beginnt um 17.00 Uhr.
Nach knapp fünf Wochen Vorbereitungszeit brennt jeder Aktive des FC Rettenberg darauf, dass es nun endlich wieder um Punkte geht. In der Trainingsphase, die von zahlreichen Vorbereitungsspielen geprägt war, wurde unter der Leitung von Trainer Klaus Engstler hart gearbeitet und viel ausprobiert. Auch am Spielsystem wurde gefeilt und der FCR will den Zuschauern in der kommenden Saison auf jeden Fall wieder attraktiven Fußball zeigen. Auf das Spiel gegen den TSV Burgberg ist man in Rettenberg auf jeden Fall vorbereitet und jeder Spieler ist sich im klaren, dass es gleich ein sehr harter Brocken zum Auftakt sein wird. Die Mannschaft um Jonas Betz will auf jeden Fall versuchen, das eigene Spiel durchzubringen und den Gegner immer wieder mit schnellen Angriffen unter Druck zu setzen. Ganz wichtig wird es aber zunächst auf jeden Fall sein, die Defensive stabil aufzustellen und einen kontrollierten Spielaufbau hin zu bekommen. Durch mehrere Spieler, die sich noch im Urlaub befinden, bzw. angeschlagen sind, wird der Kader für das Auftaktspiel in die neue Saison wohl erst sehr kurzfristig feststehen. Auf jeden Fall sind sich die Verantwortlichen beim FC Rettenberg sicher, dass Trainer Klaus Engstler eine bestens eingestellte und schlagfertig agierende Mannschaft ins Spiel schicken wird, die sich einen Sieg zum Start der Runde holen kann.
Der FC Rettenberg freut sich schon jetzt auf zahlreiche Zuschauer, die die Mannschaften beim Derby unterstützen!
Saisonstart mit Derby gegen Burgberg!