Verdienter 2:1-Sieg gegen Ronsberg

Beim ersten Heimspiel im 40. Jubiläumsjahr konnte der FC Rettenberg einen vedienten 2:1-Sieg gegen den Tabellendritten SC Ronsberg einfahren.

Gleich von Anfang an versuchte die Mannschaft von Trainer „Jockl“ Baur die Gäste in die Defensive zu drängen und schnell zu Chancen zu kommen. Gerade in den ersten 30 Minuten gelang dies auch sehr gut der Gegner hatte nur selten die Möglichkeit selbst ins Offensivspiel zu kommen. Mitte der ersten Hälfte dann auch der verdiente Lohn: Ein Freistoß von Dennis Marquardt wurde abgefälscht und fand den Weg ins Tor zur 1:0 Führung. In der Schlussphase der ersten Halbzeit ging jedoch der Spielfluss im Rettenberger Spiel etwas verloren und so kam man nicht mehr zu den gewünschten Aktionen. Die Defensive um Tobias Strubl stand jedoch sehr gut und ließ den Gästen nur wenig Möglichkeit ihr Spiel aufzubauen. So ging es mit der knappen Führung in die Kabinen.

Auch in der zweiten Halbzeit fand die Elf um Kapitän Dennis Marquardt zunächst nicht richtig ins Spiel und das Geschehen fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. In der 50. Minute dann der Ausgleich für die Gäste aus Ronsberg, nachdem Joachim Huber eine Hereingabe unhaltbar ins eigene Tor verfrachtete. Die Leisung der Vorwoche konnte auch nach dem Ausgleich nicht wieder abgerufen werden und so war der FC Rettenberg zwar die spielbestimmende Mannschaft, konnte dies aber zunächst in nichts zählbares umsetzen. Ein Freistoß an den Innenpfosten war hier noch die größte Möglichkeit wieder in Führung zu gehen. In der 82. Minute konnte sich dann aber Joachim Huber über links durchsetzen und auf Martin Welte flanken, der die Chance nützte und zum 2:1-Siegtreffer einköpfte.

Man konnte sehen, dass die Mannschaft viel gearbeitet hat und sich den Sieg auch aufgrund der Feldüberlegenheit verdient hat. Allerdings ist auch noch Steigerungspotential in der Truppe, die schon am Montag beim Derby in Burgberg abgerufen werden soll. Gleichermaßen ist man sich aber auch sicher, dass man in Burgberg auf eine hoch motivierte und kampfstarke Truppe stoßen wird, die alles versuchen will, die drei Punkte zu Hause zu behalten. Sicherlich wird es ein harter Weg, doch mit der derzeitigen Einstellung und Leistung ist man sich beim FCR sicher, dass auch in Burgberg gepunktet werden kann. Spielbeginn ist in Burgberg um 15.30 Uhr. Das Vorspiel der zweiten Mannscgaften wurde erneut abgesagt, nachdem jedoch in Burgberg auch am Samstag nicht gespielt wurde, sollte das Spiel auf jeden Fall stattfinden können.

Verdienter 2:1-Sieg gegen Ronsberg